Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps, Geburtstag, Outdoor & Action

10 Dinge, die Du vor Deinem 50. Geburtstag tun solltest

Ja, ja. Die Jahre vergehen doch einfach schneller, als man denkt. Schwups-die-Wups steht schon wieder der nächste Geburtstag vor der Tür. Sicherlich hat jeder von uns seine ganz eigene persönliche Bucket-List mit Dingen, die man einmal im Leben gemacht haben möchte. Sei es Trampen, Fallschirmspringen, ein Insekt essen oder einfach seine Schwiegermutter zum Kaffee einladen.

Falls Dir noch ein paar Inspirationen fehlen, für Deine persönliche Liste der 10 Dinge, die Du vor Deinem 50. Geburtstag tun solltest, haben wir hier ein paar atemberaubende Erlebnisse für Dich zusammengestellt.

 

Top 1: Ganz klar: Fallschirmspringen

10 Dinge, die Du vor Deinem 50. Geburtstag tun solltest

Wer träumt denn bitteschön nicht davon, sich einmal vogelfrei zu fühlen? Dieses Erlebnis ist etwas für echte Adrenalinjunkies, die immer auf der Suche nach einem neuen Nervenkitzel sind. Wobei hier Nervenkitzel eher untertrieben ist – ein Fallschirmsprung mit bis zu 200km/h freiem Fall der Erde entgegen, sorgt eindeutig für Adrenalinrausch pur.  Bei diesem einzigartigen Erlebnis sollte man trotz alledem nicht vergessen, dass es Sport der extra Klasse ist. Bei dem vogelfreien Fall von 30 – 60 Sekunden sind alle Muskeln gefragt, die wir in uns haben. Sobald sich der Schirm öffnet, heißt es nur noch genießen, strahlen und die letzten Runden durch die Luft mit einem Glücksgefühl drehen.

Top 2: Tauchkurs

10 Dinge, die Du vor Deinem 50. Geburtstag tun solltest

Dich reizt es eher in die wundervolle Unterwelt abzutauchen, statt hoch hinaus zu fliegen? Dann sollte ein Tauchkurs auf Deiner Bucket-List bloß nicht fehlen! Ähnlich wie bei einem Fallschirmsprung bekommst Du auch beim Tauchen ein Gefühl von Leichtigkeit. Allerdings in einer ruhigeren, gar meditativen Atmosphäre. Die Unterwasserwelt ist eine Welt für sich und geprägt von Farben, Sonnenstrahlen, Geräuschen und Lebewesen, wie man es so noch nicht wahrgenommen hat. Tauche ab, bevor Du zum nächsten Geburtstag wieder auftauchen musst!

Top 3: Bootcamp

10 Dinge, die Du vor Deinem 50. Geburtstag tun solltest

Noch einmal alle Energie und Kraft zusammenstecken, E-Geräte zu Hause lassen und Dich für ein Wochenende völlig verausgaben! Beweise Dich beim High Rope Training, Feuermachen, Boot bauen und Abseilen oder setze gezielt Deine Kenntnisse im Navigieren ein. Aufgepasst! Hier wird nur ein Kompass gestellt, mit dem Du auf Geschwindigkeit und mit Genauigkeit ans Ziel kommen musst! Unsere Top 3 ist eben ein Erlebnis der Outdoor-Extraklasse!

Top 4: Riverbugging

10 Dinge, die Du vor Deinem 50. Geburtstag tun solltest

Canyoning, Rafting und Canoeing hast Du alles schon hinter Dir? Dann fehlt nur noch die Riverbug Action Tour, um Deine Schluchtenerlebnisse zu vervollständigen! Bei der actionreichen Bootstour sitzt Du, anders als beim Rafting, allein im Boot und bist somit Dein eigener Kapitän. Bei diesem Erlebnis wird Deine altbekannte Schlucht zur Achterbahn.

Top 5: Paintball

10 Dinge, die Du vor Deinem 50. Geburtstag tun solltest

Ein weiteres actionreiches Erlebnis, das auf keiner Bucket-List fehlen darf, ist Paintball. Mit Farbmarkierer, Druckluftflasche, Schutzmaske, Battlepack, Handschuhen, Halsschutz und Brustschutz ausgestattet, kann das Battle beginnen! Überlege Dir einen strategischen Plan, wie Du den Gegner aus dem Spiel nehmen kannst!

Top 6: Bodyflying

10 Dinge, die Du vor Deinem 50. Geburtstag tun solltest

Ein Fallschirmsprung muss nicht unbedingt sein… Aber das Gefühl von einem freien Fall willst Du Dir trotzdem nicht nehmen lassen?  Dann probiere unbedingt den Windtunnel aus, der ursprünglich als Trainingsgerät für Fallschirmspringer entwickelt wurde und Dich sogar länger vogelfrei sein lässt als beim regulären Fallschirmsprung!

Top 7: Kitesurfen

10 Dinge, die Du vor Deinem 50. Geburtstag tun solltest

Sieht nicht nur cool aus – ist es auch! Beim Kite-Surf Kurs lernst Du den Grundstein für Dein Erlebnis im Wasser, sodass Du später selbständig Deinen neuen Lieblingssport (auch noch nach 50 ;-)) ausleben kannst! Hole Dir ein paar coole Tricks von den Kite-Surf Profis beim World Cup ab und probiere sie anschließend selbst aus!

Top 8: Bungee Jumping

10 Dinge, die Du vor Deinem 50. Geburtstag tun solltest

3…2…1…Jump! Für Adrenalin-Fans ist ein Bungee Jump ein unvergessliches Erlebnis aus schwindelerregender Höhe! Nach Deinem Absprung fliegst Du mit über 100 km/h im freien Fall in die Tiefe und schleuderst anschließend wieder einige Meter in die Höhe. Dieses Erlebnis ist definitiv ein Muss für alle Verrückten, Abenteuerhungrigen, Nervenkitzelsuchenden und Freiheitsliebenden unter uns, die bei diesem Endorphinfeuerwerk einfach nur Ihr Glück rausschreien wollen.

Top 9: Hindernislauf

10 Dinge, die Du vor Deinem 50. Geburtstag tun solltest

Bei diesem Erlebnis lässt Du Deine Bürohaltung in der Firma und nimmst Deine abenteuerhungrige Einstellung mit in die Natur! Schlammgruben durchkriechen, steile Felswände erklimmen, Eisbecken durchqueren und sich dabei gegenseitig die Hände reichen sind nur einige Aspekte der Challenge. Teste Deine körperlichen Grenzen in der freien Natur und nutze Deinen Teamgeist um ans Ziel zu gelangen.

Top 10: Baby-Bauch-Fotoshooting

10 Dinge, die Du vor Deinem 50. Geburtstag tun solltest

Zum Abschluss haben wir noch ein etwas weniger actionreiches Erlebnis – Baby-Bauch-Fotoshooting. Auch wenn es für manch einer eher die Schwangerschaft und nicht das Fotoshooting nach einem Erlebnis klingt, sollte man nicht unterschätzen, wie wertvoll diese bleibende Erinnerung sein kann. Nimm Dir ein, zwei Stunden Zeit und halte einzigartige Momente, wie die Schwangerschaft, fest.

 

Und, was kannst Du von Deiner persönlichen Bucket-List, der 10 Dinge, die Du vor Deinem 50. Geburtstag tun solltest schon abhaken?

Viel Spaß beim Erleben! Und immer dran denken, für diese Bucket-List zählt das Motto: Man ist nur so alt wie man sich fühlt 😉

Mit Deinen Freunden teilen