Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps

Wunschliste für unseren gemeinsamen Sommer

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm Deine Wunschliste für den perfekten gemeinsamen Sommer 2018. Was Du auf jeden Fall mit Deinem Lieblingsmenschen erleben solltest, damit dieser Sommer unvergesslich wird? Verraten wir Dir hier!

Der Sommer ist da – und mit ihm beginnt offiziell die schönste Zeit des Jahres! Auf einmal wird das Wasser wärmer, die Drinks werden kälter, die Musik wird lauter und die Tage länger. Kurz: Das Leben wird besser! Dein Unternehmungsdrang lässt Dir keine Ruhe und Du willst das schöne Wetter so richtig ausnutzen? Dann schnapp Dir Deinen Lieblingsmenschen (und Sonnencreme) und erlebe mit Hilfe unserer Wunschliste einen unvergesslichen Sommer!

Meerweh: So oft es geht das Meer sehen

Das Rauschen der Wellen, der Geschmack von Salz liegt Dir auf der Zunge, weicher Sand unter Deinen Füßen … Allein bei der Vorstellung verspürst Du schon ein Glücksgefühl, denn das Meer macht glücklich! Also verbringe mit Deinem Lieblingsmenschen einen Kurzurlaub am Meer! Sowohl die Nordsee als auch die Ostsee verzaubern Dich mit ihrem Charme und sind zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Pärchen glücklich bei Kurzurlaub am Meer

Süße Abkühlung: Himbeereis selber machen

Eine ausgewogenen Diät beinhaltet ein Eis in jeder Hand! Das ist jedenfalls unsere Ansicht. 😉 Mach diesen Sommer Dein Eis doch einmal selbst und überrasche Deinen Lieblingsmenschen mit „Nicecream“! Also die gesunde Version von Eis. Für Himbeer-Nicecream benötigst Du nur ein paar Zutaten: Bananen, Himbeeren und Yoghurt. Friere die Bananen zuvor ein und püriere sie zusammen mit den gefrorenen Himbeeren und dem Yoghurt! Für ein besonderes Aroma, füge das Mark einer Vanilleschote hinzu!

Eis essen steht ganz oben auf der Sommerwunschliste

Romantik pur beim Mondscheinsegeln

Ob nun auf der Nord-, Ostsee oder auf den schönsten Seen Deutschlands: Genieße mit Deinen Liebsten die ganz besondere Stimmung, wenn Ihr beim Mondscheinsegeln mit dem Fahrtwind in den Haaren in den leuchtenden Sonnenuntergang schippert. Zu zweit oder mit Freunden: Dieses Erlebnis wird Dein Lieblingsmensch garantiert nicht vergessen und deshalb steht es auch auf Deiner Wunschliste für den Sommer 2022!

Unter freiem Himmel: Festivals und Open Air Veranstaltungen

Ein ganz klarer Tipp, um Deinen Sommer unvergesslich zu machen ist, gemeinsam mit Deinen besten Freunden auf ein Festival zu fahren! Konfettiregen in einer lauen Sommernacht, tiefe Basstöne, unendlich viele Menschen und Du mitten drin. Im Sommer finden in den großen Städten auch zahlreiche Open Air Veranstaltungen und Straßen Festivals statt. Checke doch einfach mal den Veranstaltungskalender Deiner Stadt und schreibe die Events auf Deine Wunschliste für den Sommer!

Mit Freunden auf Festival tanzen

Lernt Eure eigene Stadt besser kennen

Gerade Großstädter können ein Lied davon singen – Sommerzeit ist Touristenzeit. Warum also nicht mal selber Urlauber spielen und die Teile der eigenen Stadt erkunden, die Du noch nicht so gut kennst? Ob nun auf eigene Faust oder mit einer Stadtführung, es gibt bestimmt noch einige versteckte Orte, die Du entdecken kannst!

Pärchen Städtetrip

Spontanes Picknick mit Freunden

Spontanes Picknick: Es muss nicht immer einen Anlass geben, um mit Freunden in den Park zu gehen und gemeinsam zu picknicken. Für wenig Geld und mit geringem Aufwand machst Du so aus einem warmen Sommertag ein echtes Erlebnis für Dich und Deine Freunde. Damit Du auch nichts vergisst, findest Du hier eine Checkliste für das perfekte Picknick.

Picknick mit Freunden

Erweitere Deinen Horizont: Lerne etwas Neues

Gibt es eine bessere Gelegenheit etwas Neues auszuprobieren oder ein neues Hobby zu entdecken, als im Sommerurlaub? Die Farben sind bunter, die Welt ist inspirierend und Du bist voller Energie! Vielleicht wolltest Du ja schon immer mal Deine künstlerische Seite ausleben und versuchst Dich jetzt in einem Malkurs? Oder wie wäre es mit einem Fotokurs in der Natur? Angebote gibt es, vor allem natürlich in größeren Städte, viele. Probier’s aus!

Neues Hobby Malkurs

Campen und gemeinsam am Lagerfeuer sitzen

Noch eine Idee für Deine Wunschliste für den perfekten Sommer 2022: Mit Deinen besten Freunden gemeinsam zum campen fahren ist eine preiswerte Alternative für einen Urlaub und viel Spaß ist auch garantiert. Einfach nur zusammen sitzen und in den Tag hineinleben, dazwischen immer wieder im See abkühlen und ab und zu ein Bierchen trinken … Müssen wir noch mehr sagen? 😉

Romantische Sommernacht beim Campen

Wenn Du gemeinsam mit Deinem Lieblingsmenschen eher Wert auf Komfort und Luxus legst, dann solltet Ihr Glamping, also glamouröses Camping ausprobieren! Hier findest Du eine Erklärung, was genau darunter zu verstehen ist.

Eine Grillparty veranstalten

Trommle alle Deine Freunde zusammen und organisiere eine unvergessliche Grillparty! Wenn Du keinen eigenen Garten oder Balkon hast, ist das kein Problem. Du kannst Dich über Grillplätze in der Nähe informieren. In größeren Städten gibt es in Grünanlagen oft abgegrenzte Stellen, an denen das Grillen erlaubt ist.

 

Ein paar Decken und Lichterketten, eine Musikbox und die Stimmung ist perfekt. Ein Highlight auf jeder Grillparty: Ein Lagerfeuer und Stockbrot! Jetzt fehlt noch das passende Know-How? Bei einem Grillkurs können selbst routinierte Grillmeister etwas lernen!

Einen Abend mit Freunden auf einer Dachterrasse verbringen

Du kennst jemanden, der jemanden kennt, der eine Dachterrasse hat? Oder Du bist selbst glücklicher Besitzer eines solchen Luxus? Zögere nicht und veranstalte eine Party auf der Dachterrasse mit Deinen Freunden. Sommerlicher und unbeschwerter geht es wohl kaum, als beim Sonnenuntergang mit Deinen Liebsten über den Dächern der Stadt auf Euch anzustoßen! Cheers!

Rooftop Party mit Freunden

Neue Fundstücke entdecken auf einem Flohmarkt

Sommer ist Flohmarkt-Zeit! Gemeinsam mit Deinen Freunden oder Deinem Schatz auf einem Flohmarkt stöbern, ist eine tolle Wochenendbeschäftigung! Stöbere mit Deinen Lieblingsmenschen in Antiquitäten und entdecke Vintage Fundstücke, die Deiner Wohnung einen besonderen Touch verleihen.

Flohmarkt mit Freunden

Einen Kräutergarten auf dem Balkon anlegen

Du hast einen grünen Daumen? Legen Deinen eigenen Kräutergarten auf Deinem Balkon an und genieße Minze, Basilikum und Co. später in selbst gemachten Limonaden und mediterranen Tomatensoßen … Lecker! (Also die Minze für die Limonade und Basilikum für die Tomatensoße 😉 ). Du lebst in einer Großstadt und träumst von Deinem eigenen Stück Land, auf dem Du Dein eigenes Gemüse anbauen kannst? Das muss kein Traum bleiben, denn beim Urban Gardening, also Gemeinschaftsgärten mitten in der Stadt, mietest Du ein Stück Land, das Du nach Lust und Laune bearbeiten kannst …

Urban Gardening als Sommeraktivität

Aktiv werden im Sommer

Aktiv werden: Auch wenn Sport nicht gerade auf der Liste Deiner Lieblingsbeschäftigungen zählt, kann ein bisschen Aktivität an der frischen Luft nicht schaden. Es musst ja keine Klettertour in den Alpen sein, auch eine simple Radtour mit Freunden oder eine Runde Beachvolleyball am See bringen Spaß und helfen, den Vitamin-D-Vorrat vor dem Herbst noch mal richtig aufzustocken. Und wenn die Radtour dann in einem Biergarten endet, dann hat sich die Bewegung auch gelohnt!

Frauen beim Sport

Alte Freunde in der Heimat besuchen

Alte Freunde besuchen: Nach der Schule und dem Studium trennen sich oft die Wege guter Freunde. Jeder geht dahin, wo die Arbeit ist – oder der Lebenspartner. Alte Freundschaften am Leben zu halten, lohnt sich aber, denn mit den Wegbegleitern von früher teilst Du besondere Erinnerungen, die spätere Bekanntschaften nicht nachvollziehen können. Ein Treffen mit den Jungs und Mädels, mit denen Du früher viel Zeit verbracht hast, gehört daher auf jeden Fall auf Deine To-Do Liste für den Sommer!

 

Plane einen Roadtrip und zähle die Tage in Deinem Kalender

Einfach ins Auto setzen und drauf losfahren … Eine solche spontane Aktion mit Deinem Lieblingsmenschen sollte auf jeden Fall auf Deiner Wunschliste für den Sommer 2022 stehen! Ob nun ein Roadtrip durch Deutschland, im Ausland oder mit einem Bulli durch die Weltgeschichte – Ihr sammelt gemeinsame Erinnerungen an den Sommer 2022, die Ihr niemals vergessen werdet!

Bulli Road Trip

Was steht sonst noch auf Deiner To-Do für die restlichen Sommerwochen? Wir freuen uns auf Deine Kommentare!

Mit Deinen Freunden teilen