Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps, Muttertag

Der perfekte Muttertag: Zeit mit Mama

Immer am zweiten Sonntag im Mai wird ein besonderer Ehrentag für alle Mütter dieser Welt gefeiert. Wie der perfekte Muttertag aussehen kann, zeigen Dir unsere originellen Geschenkideen und Tipps für gemeinsame Erlebnisse und liebevolle Aufmerksamkeiten.

Dieses Jahr ist es am 13. Mai soweit. Während der Muttertag nur einmal im Jahr stattfindet, könnte der „Kindertag“ dagegen 365-mal gefeiert werden, wenn wir an die Liebe und Aufmerksamkeit denken, die die Mütter ihren Kindern rund um die Uhr schenken. Zeit, Deiner Mama mal etwas zurückzugeben!

Gemütlich in den Tag starten mit einem liebevollen Frühstück

Früher hat Deine Mama Dich und Deine Geschwister mühsam wecken und irgendwie Schul-fertig kriegen müssen? Ganze Kriege wurden ausgefochten, weil sie mit Dir Zähne putzen wollte und einfach nicht verstehen konnte, dass Winnie Puuh noch 20 Minuten läuft … Jaja, an solche oder ähnliche Geschichten erinnern wir uns wohl alle. Auch wenn Deine Mutter es Dir garantiert nicht übel genommen hat (nicht nachtragend zu sein, ist wohl eine der wichtigsten Voraussetzungen im Berufsfeld Mama), kannst Du das wieder gut machen. Bereite ihr am Muttertag ein Frühstück von Herzen zu und überrasche sie noch im Bett mit einer Tasse frisch gebrühtem Kaffee. Ein gemütliches, frisch-leckeres und mit Liebe zubereitetes Frühstück ist schon mal ein gelungener Anfang für den perfekten Muttertag.

Zeit, Zeit und noch einmal Zeit

Bei einem ausgedehnten Frühstück dreht es sich zwar in erster Linie um die Mama, aber am schönsten ist es natürlich, wenn die ganze Familie zusammenkommt. Mehr als die Hälfte aller Mütter wünschen sich für den perfekten Muttertag keine teuren materiellen Geschenke, sondern schöne Momente mit ihrer Familie und Zeit für ihre Kinder.

Schenke Deiner Mutter deshalb auch mehr Aufmerksamkeit als sonst. Unsere Tipps: Überlege schon vorher mit der Familie (Psst! Die Mama darf natürlich nichts mitbekommen!), welches Erlebnis denn am besten zu Deiner Mama passt und welchen Ausflug Ihr gemeinsam an diesem Tag erleben möchtet. Hier haben wir ein paar außergewöhnliche Ideen gesammelt, was Ihr gemeinsam unternehmen könntet! Mit diesem Erlebnis könnt Ihr sie dann nach dem Frühstück gleich überraschen. So wird es nicht nur der perfekte Tag für die Mutter, sondern eine tolle Familienzeit für Kinder, Väter, Enkelkinder usw.

Mit einer herzlichen Aufmerksamkeit glänzen

Do it yourself ist das beste Motto, um Deiner Mutter zu zeigen, wie wichtig sie Dir ist und wie lieb Du sie hast. Kleine selbstgemachte Geschenke am Muttertag, die günstig und schnell gemacht sind – aber trotzdem von Herzen kommen – sind einfach etwas ganz Besonderes! So wird der perfekte Muttertag noch schöner. Wie wäre es denn mit ein paar schönen Blumen für Mama? Oder einem selbst geschrieben Brief? Mit netten Ideen zaubern Kinder am Muttertag am besten ein Lächeln ins Gesicht ihrer Mama!

Ein besonderes Geschenk zum Muttertag

Als Du ein kleines Baby warst, hat sich das Leben Deiner Mutter ausschließlich um Dich gedreht. Und auch als Du älter wurdest, war sie immer für ihre Kinder da und hat Dich durch schöne und traurige, aufregende und ängstigende Situationen begleitet. Der Muttertag ist der ideale Anlass, um ihr dafür zu danken. „Danke sagen“ kannst Du am besten mit einer selbstgebastelten Muttertagskarte. Du weißt, dass Deine Mutter schon länger davon träumt, ausgiebig Wellness zu machen, einen außergewöhnlichen Kochkochkurs zu besuchen oder eine Ballonfahrt erleben möchte? Dann lasse ihre Träume wahr werden und überrasche sie mit einer liebevollen Geschenkidee zum Muttertag.

 Den Muttertag perfekt ausklingen lassen

Nach einem wunderschönen Tag mit der Familie, einem spannenden Ausflug und liebevollen Überraschungen ist Deine Mama wahrscheinlich ganz schön müde (und der Rest der Familie erst recht…). Den Tag lasst Ihr bei einem spannenden Film oder einem lustigen Spieleabend wie in Kindheitstagen ausklingen. Bei Cluedo, Uno, Monopoly und Co. geht’s garantiert rund. Oder lass Deiner Mama ein entspannendes Schaumbad ein … Mit diesen Tipps kann der Muttertag einfach nur perfekt für Deine Mama werden. 

Frau in der Badewanne

Mit Deinen Freunden teilen