Magazin

Menü
Themen-Specials

So überraschst Du Deine Liebsten mit der besten Grillparty des Sommers

Mit unserer Checkliste wird Deine Grillparty garantiert ein voller Erfolg!

Was gibt es Schöneres, als an einem warmen Sommerabend gemeinsam mit den besten Freunden oder der Familie zu grillen? Ob als Überraschung für den Geburtstag oder einfach nur so, eine Grillparty ist immer eine gute Idee. Mit unseren Tipps überraschst Du Deine Lieblingsmenschen mit der besten Grillparty des Sommers!

Freunde stoßen beim Grillen auf sich an

Partyplanung leicht gemacht

So ganz alleine sollte die Party allerdings nicht organisiert werden. Denn wenn wir mal ehrlich sind, kommt es beim Grillen vor allem auf das „Gemeinsam“ an. Es geht ja auch viel schneller, wenn man gemeinsam Salate vorbereitet oder sich abspricht, wer welche Getränke mitbringt. Wenn Du dann für den Rest sorgst, wird der Abend für alle ein ganz besonderes Erlebnis. Falls Du allerdings selbst noch nicht die größte Erfahrung mit Grillen hast und noch einiges dazu lernen möchtest, solltest Du am besten einen Grillkurs besuchen! Dort lernst Du von den Profis alles, was man über die Kunst des Grillens wissen musst und vor allem, was man beim Grillen auf jeden Fall vermeiden sollte. So bist Du ideal für Deine Grillparty mit Deinen Liebsten vorbereitet.

Nun fehlt nur noch der perfekte Grill für Deine Grillparty, aber Du bist Dir noch nicht sicher, welcher der Richtige ist? Wir haben hier alles, was Du über die verschiedenen Grillmodelle wissen musst für Dich rausgesucht!

Mann bereitet die Zutaten fürs Grillen vor.

Die ultimative Checkliste für Deinen Grillabend

Jetzt muss alles geplant werden, damit die Grillparty auch ein echter Erfolg wird! Einladungen versenden, einkaufen gehen, alles was fehlt noch organisieren … Das muss gut durchgeplant sein, damit Du auch nichts vergisst. Bei alldem weißt Du gar nicht, wo Du anfangen sollst? Dann haben wir hier für Dich die ultimative Checkliste zum Ausdrucken damit Du auch nichts für Deine perfekte Grillparty vergisst!

Wie soll der Garten oder der Balkon dekoriert werden? Schöne Beleuchtung wie beispielsweise Lichterketten oder Lampions peppen Deine Grillparty zusätzlich auf. Falls Du Deine Party im Garten organisierst, kannst Du für ein besonders schönes Ambiente auch noch Gartenfackeln aufstellen.

Tisch mit Essen für einen Grillabend

Die Auswahl der Beilagen

Wie schon bereits erwähnt, macht die Vorbereitung mit den Freunden mehr Spaß als allein. Also sprecht Euch ab, wer gern welche Salate oder Beilagen mitbringen möchte. Auch die Organisation von Grillfleisch, Gemüse oder Getränken könnt Ihr untereinander aufteilen. Ist einer Deiner Gäste möglicherweise Vegetarier oder sogar Veganer? Auch hier gibt es viele leckere vegetarische und vegane Rezepte, die sich perfekt für einen sommerlichen Grillabend eignen. Wenn Du die Grillparty nicht komplett alleine organisieren möchtest, kannst Du Dich auch am Grillabend oder Vortag mit Deinen Freunden treffen, um alles gemeinsam herzurichten. Denn es geht schließlich darum gemeinsam einen schönen Abend mit Deinen Lieblingsmenschen zu verbringen und gemeinsames Organisieren macht das natürlich viel leichter.

Freunde sitzen am Tisch und warten auf die Leckereien.

Die Grillparty ausklingen lassen

Nach dem Essen ist es am schönsten den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. In einer lauen Sommernacht gemeinsam draußen sitzen und alte Geschichten erzählen am besten noch an einem gemütlichen Lagerfeuer… Das klingt einfach wunderbar, oder? Einer Deiner Freunde kann Gitarre spielen? Dann frag ihn doch, ob er Euch nicht das ein oder andere Lied vorspielt und den Abend mit seiner Musik begleitet. Lauscht gemeinsam dem Klang des einzigartigen Instrumentes und genießt die romantische Stimmung. Vielleicht könnt Ihr bei dem ein oder anderen Lied sogar mitsingen? Definitiv ist damit für einen unvergesslichen Abend gesorgt.

Wir hoffen, dass wir Dich mit den ein oder anderen Ideen inspirieren konnten. Falls Du noch ein paar Tipps vom Profi brauchst, verrät Dir Profikoch Christian Henze noch seine absoluten Geheimtipps. Jetzt steht Deiner perfekten Grillparty absolut nichts mehr im Weg!

Mit Deinen Freunden teilen