Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps

Kleine Ostergeschenke – Last Minute Ideen

Wer war noch nie in dieser Situation: Es sind nur noch ein paar Tage bis Ostern und Du hast aber keine Ahnung, was Du Deinen Liebsten mitbringen sollst. Damit Du Deinen Liebsten eine kleine Freude zum Osterfest machen kannst, haben wir hier die schönsten Last Minute Ideen für Dein persönliches Ostergeschenk gesammelt.

Urban Gardening als Ostergeschenk für Gartenliebhaber

Im Frühling erwacht die Natur wieder, Blumen sprießen und Gemüse gedeiht. Da viele jetzt auch gern ihren eigenen Garten auf Vordermann bringen wollen, bietet sich das als Geschenkthema an. Eine bunte Gießkanne, dazu noch Gartenschaufel und Blumensamen (Alternative für Naschkatzen: Erdbeersamen) und Du hast ein schönes Ostergeschenk für Gartenliebhaber. Ist noch kein Garten vorhanden, freut sich der oder die Beschenkte sicherlich über einen Gutschein für Urban Gardening. Hier kann er sich eine Saison lang an seinem „eigenen“ Stückchen Garten erfreuen und nach Lust und Laune Blumen, Obst oder Gemüse anbauen.

Eine Frau in einem Gemeinschaftsgarten

Backmischung im Glas – Dein süße Ostergeschenke im Glas

Darüber freut sich jeder. Backmischungen im Glas sind sehr dekorativ und richtig schnell gemacht. In ein großes Glas (z.B. alte Milchflasche oder Einmachglas) füllst Du abwechselnd die Zutaten, sodass schöne Schichten entstehen. Die Flasche dann noch passend für Ostern dekorieren: z.B. mit einem schönen Etikett, grünen und gelben Bändern und einem Palmzweig. Ein tolles Geschenk aus der Küche. Du weißt, dass der Beschenkte gerne backen würde, aber kann es leider noch nicht? Bereite ihm eine Freude, indem Du ihm den Einstieg in die Backkunst erleichterst mit einem spaßigen und lehrreichen Backkurs.

Kleine Ostergeschenke - Last Minute Backmischung im Glas.

Selbstgemachtes Osternest für Deine Liebsten zu Ostern

Der Klassiker unter den Ostergeschenken:  bastele ein leckeres Osternest für Deine Lieben. Dein Osternest kannst Du ganz nach belieben füllen: zum Beispiel mit kleinen Schokoladeneiern, Schokoladenosterhasen oder weitere leckeren Naschereien. Gut macht sich natürlich auch selbstgemachter Tee oder Eierlikör, den Du schön verpackt in Deinem Osternest platzierst. Schön machen sich auch selbstgefärbte Ostereier, die Du in verschiedenen Farben, mit Mustern oder ganz klassisch gestalten kannst. Doch egal, wie Du Dein Osternest füllst, Deine Liebten freuen sich sicherlich über Dein Ostergeschenk.

Kleine Ostergeschenke - Last Minute Osternest.

Entspannung schenken: Wellness-Ostergeschenke

Du möchtest Deiner Mama, Schwester oder besten Freundin an Ostern eine kleine Auszeit schenken. Wie wäre es dann mit einem Wellness-Boot? Dazu passt eine entspannende Hot-Chocolate-Massage oder einen Tag im Spa und Dein persönliches Wellnessgeschenk ist perfekt. Deine Liebsten freuen sich sicher über dieses schöne Geschenk. 

PS: das beste an diesem Geschenk? Verbinde den Wellnesstag mit etwas Gemeinsamzeit für Deine Liebsten und Dich 😉

Kleine Ostergeschenke - Last Minute Hot Chocolate Massage.

Selbstbemalter Blumentopf als frühlingshaftes Geschenk

Persönliche Geschenke sind doch immer die Besten und was gibt es Schöneres im Frühling als frische Blumen? Stell einen wunderschönen Blumenstrauß zusammen, der jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Bemale den Blumentopf schön frühlingshaft und mit viel Liebe.

Kleine Ostergeschenke - Last Minute selbstbemalte Blumentöpfe.

Ostergebäck als Mitbringsel

Als kleines Ostergeschenk zum Kaffeeklatsch bei der Familie bietet sich selbst gemachtes Ostergebäck an. Das schmeckt richtig lecker und Du hast sogar selbst etwas von Deinem Geschenk. Passend zu Ostern empfehlen wir: Osterlamm, Rüblikuchen oder schmackhafter Hefezopf.
Selbstgebacken schmeckt nicht nur köstlich, sondern zeigt auch, dass Du Dir Gedanken gemacht und Mühe gegeben hast, um Deinen Liebsten eine Freude zu  bereiten. Kleine Freudenbringer sind es nämlich, die das Ostergeschenk ausmachen.

Kleine Ostergeschenke - Last Minute Ostergebäck.

Gemeinsame Weinverkostung als Ostergeschenk für Deine Lieblingsmenschen

Ein weiteres unvergessliches Geschenk zum Osterfest ist eine Weinverkostung. Für jeden, der gerne Wein trinkt, ein absolutes Muss! Hier verbringt man einen tollen Tag in der Gesellschaft anderer Weinliebhaber und bekommt die Möglichkeit, verschiedenste Weine aus aller Welt zu probieren. Zusätzlich erfährt man viel Wissenswertes über dieses edle Getränk. Macht sich auf jeden Fall gut im Osternest! 😉

weintasting anstoßen

Legendäres Ostergeschenk: Lasertag

Für die Actionsuchenden gibt es natürlich auch passende kleine Last-Minute Ostergeschenke, wie zum Beispiel Lasertag. Eine gute Möglichkeit, mit den Freunden oder der Familie mal wieder gemeinsam Zeit zu verbringen und Spaß zu haben. Gemeinsamzeit zu schenken ist nämlich die schönste Freude, die Du Deinen Liebsten machen kannst. 🙂

Zwei Frauen beim Lasertag

Das waren unsere Ideen für Deine Last Minute Ostergeschenke. Zusammen mit einer kleinen gebastelten Osterkarte ist dein Ostergeschenk für Deine Liebsten perfekt. Du hast noch weitere Ideen? Wir freuen uns über Deinen Kommentar!

Wir wünschen Dir und Deinen Liebsten ein wunderschönes Osterfest.

Mit Deinen Freunden teilen