Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps, Städtetrips & Reisen

Städtetrips im Winter

Eine Reise im Winter lohnt sich nur ins Skigebiet oder in die Karibik? Denkste! Auch ein Städtetrip innerhalb Deutschlands bietet …

Staedtetrips-im-winter2

Eine Reise im Winter lohnt sich nur ins Skigebiet oder in die Karibik? Denkste! Auch ein Städtetrip innerhalb Deutschlands bietet Dir viele Möglichkeiten. Ob bei Graupel, Hagel, Regen oder Schnee – in Hamburg, Berlin, Köln und München gibt es viel zu entdecken. Wir haben für Dich die spannendsten, lustigsten, süßesten, sportlichsten, romantischsten und skurrilsten Ideen gesammelt.

Kulturprogramm

Besuch doch mal ein Museum. Dabei denkst Du an verstaubte Skulpturen, öden Technikfirlefanz und Gemälde aus alten Epochen? Dann wird’s höchste Zeit für diese außergewöhnlichen Tipps:

staedtetrips-filmstadt
Schon mal in einem 4D Kino gewesen?

Bavaria Filmstadt in München
Hast Du Lust bei Film und TV hinter die Kulissen zu blicken? Dann ist die Bavaria Filmstadt genau das Richtige. Entdecke im Bullyversum eine Indoor-Filmwelt mit zahlreichen multimedialen Erlebnissen oder lass Deine Sinne im 4D Kino berauschen.

staedtetrip-bier
Lerne als über die Traditionen des Oktoberfestes

Bier- und Oktoberfestmuseum in München
Du hast es dieses Jahr nicht zum größten Volksfest der Welt geschafft? Im Bier- und Oktoberfestmuseum erfährst Du nicht nur alles über die Geschichte des Bieres und die Wiesn-Traditionen, sondern kannst Dich auch auf eine Verköstigung freuen.

stadtetrips-duft
Besuche die Geburtsstätte des berühmtesten Wassers der Welt

Duftmuseum in Köln
Wie wäre es mit einem betörenden Ausflug in die Welt der Düfte? Im Kölner Duftmuseum erfährst Du, wie das weltbekannte Kölnisch Wasser entstand.

U-434 – das Bootmuseum in Hamburg
Tauche ein in die geheimnisvolle Unterwasserwelt: Direkt am Hamburger Fischmarkt kannst Du Spionage-U-Boot besichtigen.

currywurst-staedtetrips
Hier geht’s wirklich um die Wurst

Currywurst Museum in Berlin
Riechen, sehen, tasten, hören – hier erfährst Du alles rund um den Kultsnack.

Spiel, Sport und Spaß

Städtetrips im Winter sind perfekt für eine Indoor-Aktitvität: Egal ob Du eine sportliche Herausforderung suchst, einen gruseligen Nervenkitzel hautnah erleben oder einfach nur etwas Neues ausprobieren willst – die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

dungeon-stadtetrips
Geschichte mal anders im Dungeon Hamburg

Das Hamburger Dungeon
Eine schaurig schöne Zeitreise durch die Hamburger Geschichte erwartet Dich im Dungeon. In einer 90-minutigen Show mit professionellen Schauspielern und aufwendigen Spezialeffekten lernst Du die Hansestadt von ihrer gruseligen Seite kennen.

3D Schwarzlicht Minigolf
Wie wäre es mit einer Partie Minigolf? Aber natürlich nicht draußen, sondern überdacht bei Schwarzlicht und mit 3D Brillen. Mittlerweile wird diese spektakuläre Form der kultigen Freizeitbeschäftigung in jeder großen Stadt angeboten.

Indoor-Beachvolleyball
Nur weil es gerade nicht Sommer ist, heißt es nicht, dass Du auf den Strand verzichten musst! Powere Dich doch mal richtig aus bei einer Partie Indoor-Beachvolleyball.

stadtetrips-wasser
Genau das richtige für Wasserratten – Thermen, Spaßbäder und Spas

Aqualand in Köln
Relaxen und einen Adrenalinkick erleben – das ist im Spaßbad Aqualand in Köln möglich. Ob Rutschen, Wellness-Oase oder Saunalandschaft – hier kommt jeder auf seine Kosten. Mit der ersten Indoor-Looping-Rutsche der Welt erreichst Du eine Geschwindigkeit von bis zu 50km/h und danach entspannst Du Dich bei einer wohltuenden Massage.

Schlemmen

Lerne doch die Stadt von ihrer kulinarischen Seite kennen? Ob Naschkatze oder Schmusetiger – mit unseren Tipps kommst Du auf Deine Kosten …

stadtetrips-schokolade
Schokoladenmuseen in Deutschland – nicht nur sehen, sondern auch schmecken!

Schokolade
Weiß, hell oder dunkel – die beliebte Süßigkeit gibt es in tausend Varianten. Warum nicht einmal etwas über die Geschichte der kakaohaltigen Köstlichkeit erfahren. Im Kölner Schokoladenmuseum kannst Du nicht nur gucken und lernen. Hier hast Du auch mehrere schokoladige Verköstigungen zur Auswahl! Im Hamburger Chocoversum kannst Du Deine eigene Tafel herstellen. In der bunten SchokoWelt von Rittersport in Berlin kannst Du Dein Wissen über das Süßwerk erweitern, kreative Schokoladen-Gerichte ausprobieren und in der Schokoladenwerkstatt Deine persönliche Tafel gestalten.

stadtetrips-katze
Ein neuer Trend aus dem Fernen Osten: Katzencafés

Katzencafés
Ja, dieser verrückte Trend aus Japan hat sich mittlerweile in Deutschland etabliert. In gemütlicher Atmosphäre kannst Du bei Kaffee und Kuchen mit handzahmen Stubentigern schmusen. Ein wahres Paradies für Katzenliebhaber! Das Café Katzentempel in München ist die erste Lokalität in Deutschland, in dem Zweibeiner auf verkuschelte Vierbeiner treffen. Hat Deine Reise Dich nach Berlin geführt, dann kannst Du in Pee Pee’s Katzencafé auf aufgeweckte Kater treffen. Auch im Kölner Café Schnurrke bekommst Du flauschige Gesellschaft.

Wir hoffen, dass auch für Dich etwas dabei war und wünschen Dir einen aufregenden Städtetrip im Winter!

Banner_Fotoshooting

Mit Deinen Freunden teilen