Magazin

Menü
Geschenke-Tipps

Einfach mal Danke sagen: kleines Wort große Bedeutung

Falls Du gedacht hast, dass "Danke" ursprünglich aus der Feder des Freiherrn von Knigge stammt, hast Du dich geirrt. Vor über 2000 Jahren stellte Cicero bereits fest: Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen. Sprachgeschichtlich leitet sich da Wort "Danke" von "Denken" ab. Dank ist demzufolge das Gefühl, welches sich in denkender Gesinnung äußert.

Ob nun bei der Mutter, dem Vater, den Freunden, den Kollegen oder einfach nur einem Nachbarn. Bedanken kannst Du Dich grundsätzlich bei jedem Menschen, der hinter Dir steht und seine Hilfe anbietet. Oft ist es dann auch so, dass man gerne mehr als nur ein ausgesprochenes „Dankeschön“ zurückgeben möchte.

Mit einem Dankesgeschenk hast Du die Möglichkeit, Dich auf eine besondere Art und Weise erkenntlich zu zeigen und Deine Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen.

Einfach mal Danke sagen!

Danke sagen

Sei kreativ!

Wenn Dir Blumen, Schokolade oder eine Flasche Wein als Dankeschön zu langweilig sind, dann überbringe doch mal ein Geschenk mit Erlebnisfaktor. Mit einer Massage, Floating oder dem kompletten Programm beim Wellness kannst Du der oder dem Beschenkten einen Tag mit Ruhe und Erholung gönnen.

Aber auch eine Unternehmung zu zweit wird Euch noch lange in Erinnerung bleiben. Wie wärs mit einem gemeinsamen Kochkurs? Beim Learning-Cooking-by-Doing bekommt Ihr erst einen Einblick in die Herstellung verschiedenster kulinarischer Köstlichkeiten, danach dürft Ihr Eure selbst gemachten Leckereien natürlich auch verköstigen. Falls der zu Beschenkende nicht so auf Kochen steht (aber dafür umso mehr aufs Essen), kannst Du Dich mit einem unvergesslichen Abend beim Dinner in the Dark revanchieren.

Mehr als nur ein Wort!

Danke sagen

Im Alltag geht oft unter, was der Partner eigentlich so alles für einen leistet. Die vielen kleinen Gefallen, die für einen getan werden, häufen sich an und man vergisst ganz schnell, dass diese ausreichend anerkannt werden. Überrasche Deinen Liebsten zur Abwechslung mal mit einem romantischen Wochenende in trauter Zweisamkeit. Fernab von Stress und Trubel könnt Ihr entspannen, faulenzen und einfach nur eine wunderschöne Zeit gemeinsam verbringen. Dein Liebster wird es Dir danken!

Danke sagen

Du möchtest Dich bei Deinem Kumpel für die Aufräum-Aktion nach der wieder einmal langen und exzessiven Geburtstagsparty bedanken? Oder er hat dich als Wingman der Frau Deiner Träume vorgestellt? Revanchiere Dich doch einfach mal mit einer Spritztour im Ferrari. Das ultimatives Geschenk für Deinen Buddy, um Danke zu sagen. Denn nichts geht über eine gute Männerfreundschaft!

Danke sagen

Aber auch die Mädels sind immer für einander da und lassen sich nicht im Stich, wenn es mal brennt. Ein perfektes Dankesgeschenk für die beste Freundin gefällig? Das Fashion-Shooting, was sonst! Jede Frau hat schon einmal davon geträumt, top gestylt fotografiert zu werden. Ein besonderes Geschenk für eine besondere Frau, Sie wird es lieben!

Danke sagen ist kein Meisterwerk und es gibt viele Wege dies auch zum Ausdruck zu bringen. Also scheu Dich nicht dies ruhig einmal öfters zu tun. In diesem Sinne:

Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Spezialist für alles rund um Sport & Action. Von der Frage wer vor 30 Jahren die spanische zweite Fußball-Liga gewann, bishin zu den coolsten Action & Outdoor-Events ist er der richtige Ansprechpartner.
Mit Deinen Freunden teilen