Magazin

Menü
Themen-Specials

5 romantische Ideen für den perfekten Heiratsantrag

Sie ist Deine große Liebe und Du willst ihr endlich die Frage aller Fragen stellen? Zuvor hast Du selbst jedoch ein paar Fragen: Wo sollst Du um ihre Hand anhalten? Wie findest Du die richtigen Worte und wie wird der Hochzeitsantrag ein außergewöhnliches Erlebnis? Wir verraten es Dir hier.

Es begann vielleicht mit einem tiefen Blick in die Augen, einem Kribbeln im Bauch und einem vorsichtigen Grinsen im Gesicht. Bei manchen begann es vielleicht auch einfach mit dem ein oder anderen Gin Tonic zu viel. So oder so, jede Liebesgeschichte ist außergewöhnlich und deshalb verdient sie einen außergewöhnlichen Heiratsantrag! Die Liebe wächst und Ihr fühlt Euch wie Seelenverwandte. Dann folgt bald der Antrag. Und während andere auf die Knie fallen, schreibst Du Eure eigene Geschichte. Deine große Liebe vergisst diesen Augenblick garantiert niemals!

Antrag Paar am Steg nahe See

Da Romantik und Kreativität für Frauen bei einem Heiratsantrag unverzichtbar sind und „Schatz lass uns heiraten, wir müssen Steuern sparen!“ sie vielleicht nicht automatisch mit Tränen in den Augen das Ja-Wort hauchen lässt, haben wir ein paar Vorschläge für Deinen Heiratsantrag gesammelt. Lass Dich von unseren fünf Ideen für einen wirklich besonderen und außergewöhnlichen Hochzeitsantrag inspirieren!

Klassischer Heiratsantrag beim Candle-Light-Dinner

Zu einem klassischen Heiratsantrag gehören Gemeinsamzeit, Ringe und ein Kniefall. Ach ja und ein Candle-Light-Dinner! Du hältst den Ring schon in der Hand und wartest im Kerzenschein auf sie. Während sie durch die Tür tritt, fängt leise Euer Lied zu spielen an. Wie wäre es dann mit einem romantischen Candle-Light-Dinner zu zweit? Dabei musst Du Dich um nichts kümmern, außer darum, wie Du ihr den Verlobungsring übergibst. Unser Tipp: Lass den Ring in der Schachtel unter einer edlen Servierglocke vom Kellner bringen. Verstecke den Ring besser niemals im Dessert oder im Champagnerglas. Du willst Dir besser nicht vorstellen was alles passieren kann, wenn die zuckerhaltige Speise hartnäckig an dem filigranen Schmuckstück klebt oder sich Deine Liebste an dem Ring verschluckt oder sich einen Zahn ausbeißt.

Paar hat ein Candle Light Dinner auf einer Terrasse

Jeder soll es wissen: Du willst sie heiraten!

Ein Heiratsantrag in der Öffentlichkeit ist eine sehr romantische Geste, denn jeder soll wissen, dass sie die Eine für Dich ist. Es ist zwar nicht der Times Square, aber wenn Du ein Werbebanner mietest, wird sie auf dem Weg zur Arbeit trotzdem große Augen machen! Eine andere Idee ist, einen Film zu drehen und ihn im Kino laufen zu lassen. Viele Kinos kennen solche Anfragen bereits und Du überraschst Deine Liebste damit komplett. Wer erwartet schon, dass sich das Leben schlagartig ändert, wenn man mit der besten Freundin einen Film ansieht?

Ein Hochzeitsantrag im Urlaub

Eine Frage, die Man(n) sich immer wieder stellt: Wo mache ich meiner Traumfrau den Hochzeitsantrag? Welche Location ist perfekt geeignet? Unsere Antwort darauf: Eine Traumfrau verdient eine Traumreise! Wo kannst Du besser um ihre Hand anhalten, als in der Stadt der Liebe? Es geht wohl kaum romantischer, als die Vorstellung von Euch beiden neben dem Eiffelturm in Paris, wenn Du ihr dann den Antrag machst.

Pärchen-Paris-Eifelturm

Ein Tauchgang der besonderen Art

Das kann bestimmt nicht jeder: Einen Heiratsantrag beim Tauchen unter Wasser zu bekommen, ist in der Tat eine außergewöhnliche Art der Liebeserklärung. Dabei musst oder kannst Du nicht mal viel sagen. Ihr seid noch Tauchanfänger und Dein Schatz wollte es schon immer lernen? Bei einem Tauchkurs habt Ihr zum einen ein perfektes Erlebnis zu zweit. Und zum anderen eine Erinnerung, die für immer bleibt, wenn Du plötzlich unter Wasser ein Schild hervorziehst, auf dem „Willst Du mich heiraten?“ steht! Damit die Überraschung auch gelingt, gibst Du am besten einem Tauchguide vor Ort Bescheid und lässt die Ringe in der Juwelierbox, damit sie nicht aus Versehen wegschwimmen.

Unter Wasser Antrag

Der Heiratsantrag über den Wolken

Ihr liebt es, in der Luft zu gleiten? Schwebt in einem Heißluftballon in den Sonnenuntergang, während Du ihr die Frage aller Fragen stellst. Sobald ihr den Boden verlassen habt, zauberst Du von der Außenseite des Korbes ihre Lieblingsblumen hervor. Kläre vorher mit dem Piloten ab, wie Du Eure Fahrt planst oder, ob er die Blumen für Dich versteckt. Wenn Du sie nicht vor Nervosität fallen lässt oder vor lauter Aufregung selbst aus dem Korb stürzt, ist jetzt der Moment für den Heiratsantrag gekommen. Eine Flasche Champagner und ein Picknick runden das romantische Erlebnis perfekt ab.

Heißluftballon Sonnenuntergang

Du glaubst, dass es für Sie noch mehr Action sein darf? Dann kannst Du ihr einen Tandem-Bungee Sprung schenken. Während Ihr noch im freien Fall seid, breiten Deine Freunde am Boden ein Banner aus, auf dem Deine Liebeserklärung steht. Adrenalin gepaart mit Glückshormonen ist das perfekte Rezept für Deinen gelungenen Heiratsantrag.

Du suchst etwas noch Außergewöhnlicheres? Wie wäre es, wenn Deine Liebesbotschaft auf einem Textbanner an einem Flugzeug befestigt wird und über Euren Köpfen hoch im Himmel fliegt, während sie „Ja!“ sagt? Dann ist das Glück perfekt!

Pärchen auf der Wiese

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unseren Tipps weiterhelfen und Du kannst Deiner Traumfrau mit einem besonderen Heiratsantrag viel Freude bereiten! Der Funke ist noch nicht ganz übergesprungen? Wir haben noch weitere Ideen für einen originellen Heiratsantrag für Dich. Nach Deinem gelungenen Antrag geht es dann an die Hochzeitsplanung! Lass Dich noch von unseren wunderschönen DIY-Einladungen, die ganz einfach zum Nachmachen sind, inspirieren!

 

Mit Deinen Freunden teilen