Magazin

Menü
myhero

myhero – Helden hinter den Kulissen: TAKE 1

In "mydays sucht myhero" begleiten wir Menschen, die einer besonderen Person in ihrem Leben Danke sagen und mit mydays einen besonderen Moment erleben. In unserem Special "Hinter den Kulissen" erfährst Du mehr zur Show und zu den Kandidaten.

Ab dem 08.11.2015 zeigt mydays in dem Format „mydays sucht myhero“ jede Woche Menschen, die jemandem in ihrem Leben einfach mal Danke sagen wollen. Egal ob Fallschirmsprung, Helikopterflug oder Corvettefahrt, mydays hat den myheros ihren größten Wunsch erfüllt und hat sie mit der Kamera zu diesem einmaligen Erlebnis begleitet.

In unserem Special nehmen wir Dich in den Backstage-Bereich der Show mit und erzählen Dir nette Anekdoten über die Teilnehmer und die einzelnen Folgen. Herzlich Willkommen bei:

„myhero – Hinter den Kulissen“

Auch mit der myhero-Moderatorin, Melissa Khalaj, haben wir uns zum Gespräch getroffen und dabei Einiges über die Show und Melissas persönlichen myhero erfahren.

myhero
Melissa Khalaj ist das neue sixx Gesicht und morderiert „mydays sucht myhero“.

Emotionale Momente, große Gefühle und tolle Erlebnisse –  das alles zeichnet „mydays sucht myhero“ aus. „Die Show hat genau den richtigen Ton an Emotionalität getroffen ohne dabei übertrieben zu wirken.“ Diesen Ton richtig zu treffen, war aber manchmal gar nicht so einfach: Kurzfristige Änderungen im Ablaufplan, schlechtes Wetter oder zeitliche Verzögerungen – mit all diesen Vorkommnissen hatte das Team zu tun – haben den Dreh zu einem spannenden Unterfangen gemacht.
Vor allem die Aufgabe, den Überraschungsmoment optimal einfangen zu müssen, hat das Team vor eine große Herausforderung gestellt.
„Du stehst unter großer Anspannung, wenn du weißt, dass du nur diese eine Chance hast, um alles in den Kasten zu bekommen. Da darfst du dir einfach keine Fehler erlauben und musst unglaublich fokussiert und konzentriert arbeiten.“

myhero
Melissa ist während des gesamten Drehs immer an der Seite der myhero-Kandidaten.

Und auch die emotionalen Szenen hatten es in sich. „Wenn sogar der Kameramann Tränen in den Augen hat, ist es nicht ganz so einfach die Contenance zu wahren. Manchmal ist mir das wirklich schwer gefallen, da mir die Geschichten der Kandidaten sehr nahe gingen. Du gibst aber natürlich trotzdem alles, um die vorherrschenden Emotionen einzufangen und für den Zuschauer greifbar zu machen.“ Das ist Melissa auf jeden Fall gelungen, auch wenn sie sich heute die Sendungen nicht anschauen kann, ohne die ein oder andere Träne weg zu wischen. Was uns Melissa aber nur noch sympathischer macht.

Auf die Frage, wer Melissas persönlicher myhero ist, meint sie lachend: „Wow, da gibt es echt viele Personen, die ein Dankeschön verdient haben. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann ist es meine ältere Schwester. Also ja, mein persönlicher myhero ist meine Schwester.“

Natürlich hat uns Melissa auch verraten, warum ihre große Schwester ein myhero ist und wie sie sich bei ihr bedanken würde: „Ein riesiges Dankeschön hat sie verdient, weil sie immer für mich da ist. Wir haben eine besondere Beziehung, die sehr, sehr innig ist. Schon seitdem wir klein waren, hat sich meine Schwester um mich gekümmert und beschützt. Egal was ich gemacht habe oder mache, ich weiß, ich kann sie jederzeit anrufen oder vorbeikommen. Sie hat immer ein offenes Ohr für mich, steht mir mit Rat und Tat zur Seite und ich kann mich zu 100% auf sie verlassen.
Meinem myhero würde ich eine Auszeit schenken. Sie hat einen stressigen Alltag und da würde ihr so eine kleine Verschnaufpause richtig gut tun.“

Zum Ende unseres Gesprächs wollten wir noch wissen, was Melissa für sich von den Dreharbeiten und dem Konzept der Sendung mitgenommen hat: „Das ist ziemlich einfach: Öfter mal Danke sagen!“ Da können wir Melissa nur zustimmen, denn bestimmt kennt jeder von uns einen Menschen in seinem Leben, der es verdient hat, dass man ihm einfach mal Danke sagt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Melissa für das tolle Interview und wünschen Dir viel Spaß bei „mydays sucht myhero“.

 

Organisierte Chaotin mit einem Hang zur Tollpatschigkeit. (O-Ton: Ich hab ne gute Haftpflichtversicherung, also macht euch keine Sorgen!). Probiert gerne Neues aus und kann sich auch über Kleinigkeiten wie selbstgemachtes Schokoladeneis unglaublich freuen. Schleppt für die „DIY-Ideen“ immer ihren kompletten Bestand an Bastelmaterial und Werkzeug ins mydays Büro. Prädestiniert für das Thema Hochzeit (Hass-Liebe). mydays Lieblingserlebnis: Zorbing
Mit Deinen Freunden teilen