Magazin

Menü
Themen-Specials, Weihnachten

Adventskranz basteln

Bald ist der 1. Advent und dieses Jahr kreieren wir unseren Adventskranz selbst! Du kannst den Adventskranz ganz einfach nachbasteln, es macht Spaß und zaubert vorweihnachtliche Stimmung in Dein Zuhause.

Schon bald steht Weihnachten vor der Tür. Für eine schöne und besinnliche Adventszeit zeigen wir Dir, wie Du ganz einfach einen schönen Adventskranz basteln kannst – ganz individuell und anders eben. 😉 Deiner Phantasie und Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Wir haben uns für eine schlichte Variante mit naturbelassenen Farben entschieden.

Ganz leicht selbst einen Adventskranz basteln

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,

dann steht das Christkind vor der Tür.“

Adventskranz4_edit

 

Was Du zum Adventskranz Basteln alles brauchst:

  • weiße, längliche Schale
  • Moos
  • Glasbehälter (mit schwarzen Deckeln)
  • schwarze Tafeln mit Nummern und Draht
  • weiße, kleine Kerzen
  • Sternanis und Kunstschnee

Um Deinen eigenen Adventskranz basteln zu können, befüllst Du zunächst die Schale mit dem Moos. Beschrifte dann die schwarzen Tafeln mit den Nummern 1 bis 4 und binde sie mit einem Draht um die Gläser. Wir haben die Gläser mit Sternanis und Kunstschnee befüllt, man kann aber auch kleine Tannenzapfen, Glitzersteine oder Kugeln nehmen. Dann die Kerzen auf der Öffnung der Gläser platzieren und hier ruhig etwas festdrücken. Du kannst auch statt der Gläser dickere Kerzen kaufen und die Nummertafeln darum binden. Zuletzt noch die fertigen Gläser in der richtigen Reihenfolge auf dem Moos anordnen und schon ist Dein selbstgebastelter Adventskranz fertig. Definitiv eine coole Alternative zu dem traditionellen Adventskranz und ein echter Hingucker für Dein Zuhause.

Adventskranz3_edit

So kannst Du ganz leicht Deinen eigenen Adventskranz basteln!

Einen Adventskranz basteln macht Spaß und man kann sich für viele verschiedene Farbkombinationen entscheiden, beispielsweise passen Rot und Gold auch gut zur Vorweihnachtszeit. Eine fantasievolle Deko zaubert ein besinnliches Ambiente in Dein Zuhause.

Adventskranz2_edit

Wenn die Wohnung so schön geschmückt ist, bekommt man doch auch direkt Lust, sich große und kleine Überraschungen für die Liebsten zum Fest auszudenken. Wenn Du noch auf der Suche nach einer passenden Geschenkidee für einen besonderen Menschen bist, dann wirst Du bei mydays sicher fündig.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Adventskranz basteln, eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest!

 

 

Mit Deinen Freunden teilen