Als Grundlage dient uns der aus Amerika stammende Trend „Wishes in a jar“. Hierbei werden auf kleine Zettel Wünsche und Träume geschrieben. In einem Glas aufbewahrt, sollen diese in Erfüllung gehen. Nach demselben Prinzip funktioniert auch unsere Variante Geschenke im Glas. Mit dem einzigen Unterschied, dass hier ein Wunsch ganz sicher in Erfüllung gehen wird. Wir zeigen Dir in fünf einfachen Schritten, wie Du dein Geschenk im Glas verpacken kannst.
Als erstes schneidest Du kleine Zettel aus dem Papier aus. Wir haben unterschiedliche Rottöne für das Papier genommen, damit es am Ende noch schöner aussieht. Nimm dir am besten ein Lineal und schneide circa 5×6 cm große Stücke aus dem Papier.
Denke Dir nun kreative Sprüche für die Zettel aus. Du kannst, die schönsten Wünsche, Aktivitäten oder Erinnerungen, die Dich mit Deinem Lieblingsmenschen verbinden auf den Zetteln festhalten. Natürlich kannst Du auch den Inhalt der Zettelchen auf das bevorstehende Erlebnis anpassen. Beschrifte anschließend die ausgeschnittenen Zettelchen mit Deinen Sprüchen.
Als nächstes musst Du Deine vorbereiteten Zettel einrollen oder klein falten. Danach kannst Du sie mit einem hübschen Band zusammenbinden.
Im nächsten Schritt rollst Du Deinen Erlebnisgutschein ein und bindest ihn auch mit dem Geschenkband zusammen.
Jetzt kannst Du alle Sprüche und Dein Geschenk ins Glas legen. Am besten verzierst Du Dein Einmachglas noch, damit es schön winterlich aussieht. Schon ist Dein Geschenk im Glas bereit zum Verschenken.
Geschenke im Glas sind nicht nur kreative und tolle Geschenke, sondern auch eine super Möglichkeit, den größten Wunsch Deines Lieblingsmenschens zu erfüllen. Eine wundervolle Auswahl an besonderen Erlebnissen zu Weihnachten findest Du hier.
Du siehst, Ideen für „Geschenke im Glas“ gibt es genug, Hauptsache sie kommen von Herzen. In diesem Sinne wünschen wir Dir viel Spaß beim Basteln und Verschenken!