Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps, Städtetrips & Reisen

So gelingt Dein Single Urlaub

Urlaub allein, mit den Freunden oder der Familie. Lass Dich bei uns inspirieren, wie Dein Single Urlaub zu etwas ganz Besonderem wird.

Ein Single Urlaub hat gar nicht viel mit allein sein oder Single sein zu tun. Es ist vielmehr die Gelegenheit um sich selbst zu verwöhnen und neue Leute kennen zu lernen. Vielleicht ist es einfach mal der Urlaub mit der Mama oder der Schwester, um etwas Allein Zeit mit den Lieblingsmenschen zu verbringen. Hier findest Du als Single Inspiration für Urlaub alleine oder mit Deinen Liebsten.

Kulinarische Reise

Liebe geht durch den Magen – das zumindest besagt ein altes Sprichwort. Da liegt es auf der Hand, einen Single Urlaub mit kulinarischen Highlights zu erleben. Egal ob alleine, mit Deiner Schwester oder als Erlebnis mit den Freunden: Essen macht immer Spaß.

Geschmackvolles Essen gehört einfach zur Liebe, wie die Luft zum Atmen. Dabei spielt es keine Rolle für wen diese Liebe gilt: fürs gute Essen oder Deinen heimlichen Schwarm. Gutes Essen löst Glücksgefühle aus! Hier darfst Du einfach nur Träumen & Genießen und wer weiß, vielleicht triffst Du jemanden, der Dich zum Vernaschen gern hat.

Ein kulinarischer Single Urlaub hält viele Überraschungen bereit. Von leckeren Hauptgerichten, über schmackhafte Frühstücksbuffets, bis hin zu exquisiten Dinner Abenden ist für alle Schlemmermäuse etwas dabei.

Entspannte Auszeit mit Wellness

Wie wäre ein Wellness Single Urlaub für Dich oder gemeinsam mit Deiner besten Freundin oder Deinem besten Freund? Allein unter Männern oder ein richtiger Mädelsausflug! Bei Massage, Sauna, Floating und Spa ist Entspannung garantiert.

Also: Koffer packen! Bikini oder Badehose nicht vergessen und vielleicht mal was Schickes für einen besonderen Dinner Abend einpacken. So erhältst Du das volle Verwöhnprogramm bei Deinem Wellness Single Urlaub. Perfekt als Geschenk für Singles, zum alleine verreisen oder zu zweit.

Unterwegs mit dem Vierbeiner

Der beste Freund des Menschen ist der Hund. Der Engel auf vier Pfoten steht uns immer treu zur Seite und begleitet Frauchen und Herrchen überall hin. Wie wäre es da einmal mit einem Single Urlaub für Dich und Deinen liebsten Buddy?

Zusammen genießt ihr eine wohltuende Auszeit, in einer tierfreundlichen Unterkunft. Denn Urlaub mit Hund macht so richtig Spaß, wenn sich Mensch als auch Hund wohlfühlen. Ob ausgiebige Wanderungen durch unberührte Natur oder entspannte Gemeinsamzeit am See, das macht Hund und Zweibeiner glücklich.

Du hast keinen Hund, möchtest Deine Single Reise aber mit den freundlichen Vierbeinern genießen? Dann ist Dein Urlaub allein, die perfekte Gelegenheit um auf den Hund zu kommen. Zum Beispiel bei einem Tag mit Huskys.

Ob Hundeschlittenfahrten im Winter oder im Sommer mit Wagen auf Rollen, das Erlebnis vergisst Du nicht so schnell. Erst eine rasante Fahrt, mit ordentlicher Hundepower und im Anschluss wird gekuschelt. Wem so eine Schlittenfahrt zu schnell sein mag, der kann sich auch zur Husky Wanderung anmelden. Lerne die außergewöhnlichen Hunde kennen und lieben. Vielleicht lernst Du dabei auch noch einen Hundeliebhaber für ganz persönliche Kuschelstunden kennen.

Fokussieren und abknipsen

Du willst gar nicht weit weg, einfach nur auf Single Urlaub in Deutschland? Richtige Entscheidung. Für die perfekten Momentaufnahmen musst Du nämlich gar nicht weit reisen. Du fotografierst gerne in Deiner Freizeit und hältst Interessantes auf Foto fest? Dann ist eine Foto Tour für Deinen Urlaub alleine oder mit Freunden genau das Richtige.

Hier lernst Du die Tricks und Tipps vom Profi und bekommst ein sicheres Gespür für die perfekten Aufnahmen. Ob interessante Orte, Bauwerke oder die traumhafte Landschaft, diese Tour verspricht ein spaßiges und lehrreiches Erlebnis zu werden. Vielleicht sticht Dir auch eine interessante Person ins Auge, mit der Du Dich mal intensiver über die Kunst der Fotografie unterhalten kannst.

Sightseeing: Neue Stadt, neue Leute

Du wagst das Erlebnis: Urlaub alleine. Zeit für Dich, neue Orte entdecken und dabei neue Leute kennen lernen. Jetzt heißt es, die Lieben mal zuhause lassen und selbstbewusst auf Erkundungsreise gehen.

Die Überwindung fremde Menschen einfach mal anzusprechen kostet am Anfang immer ein wenig Mut. Doch hast Du den Schritt einmal gewagt, entpuppt sich Deine Single Reise schnell als das Gegenteil von einem Alleingang. Neue Freunde und Bekanntschaften, vielleicht ja sogar die große Liebe!

Was liegt da näher, als während Deinem Single Urlaub eine Stadt Tour zu machen. Gehe auf Entdeckungsreise durch Jahrhunderte alte Geschichte und staune selbst, welch neue kulturelle Welten und Perspektiven sich Dir eröffnen. Egal wo, Du erhälst facettenreiche Einblicke in die Metropolen der Welt. Manche Guides präsentieren Dir die Stadt in authentischer Kleidung oder unterhalten charmant mit Witz bei einer Comedy-Stadtführungen. Darf es etwas gruseliger werden? Dann ist eine Nachtführung vielleicht genau das Richtige für Dich. Perfekt, um Dich bei gruseligen Momenten an ein Tourenmitglied  zu schmiegen.

Aktiv im Urlaub

Egal ob Aktiver Urlaub am Wasser oder lieber an Land –Aktivurlaub ist die Gelegenheit um neue Leute kennenzulernen. Ob als Urlaub alleine oder als Gemeinsamzeit mit Deinen Freunden.

Ob auf wilder Mountainbike Tour, hoch zu Ross oder fliegend im Flying Fox – Aktivurlaub zu Land bietet jedem Reisenden den richtigen Spaß an Freizeitaktivitäten. Das tolle dabei: Du musst Dich um den aktiven Teil nicht mehr kümmern, dass ist bei Deiner Unterkunft direkt mit dabei.

Dich zieht es für Deinen Single Urlaub vor allem in die Berge? In den schönsten Almhütten & Berghotels lässt es sich wunderbar entspannen und die Natur genießen. Alles was Du tun musst, ist Dich für Aktivitäten zu entscheiden. Yoga, SUP Borden, Fahrrad fahren oder Klettern – Du hast die Qual der Wahl.

Wie planst Du Deinen Single Urlaub? Alleine oder als Urlaub mit Deinen Lieblingsmenschen?

 

Mit Deinen Freunden teilen