Magazin

Menü

7 geniale Überraschungen für den Freund zum Valentinstag

Du willst Deinem Schatz am Valentinstag eine ganz besondere Freude machen? Mit diesen sieben Überraschungen für Deinen Freund, triffst Du mitten ins Herz!

Der Tag der Liebe rückt immer näher und Du willst Deinem Liebsten eine Freude machen, die er nicht so schnell vergisst. Bei Männern ist es oft schwierig herauszufinden, worüber sie sich freuen. Gefühlt hast Du ihm schon alles einmal geschenkt und bei Nachfragen wird schlichtweg mit den Schultern gezuckt und „Aftershave“ gebrummelt. Das soll dieses Jahr anders werden! Aber wie? Keine Panik, wir haben Dir  sieben gute Überraschungen für Deinen Freund zum Valentinstag herausgesucht, mit denen Du ihn bestimmt vom Hocker haust! Romantik pur!

Valentinstag – Ein Tag mit viel Liebe

Gemeinsame Augenblicke am Valentinstag

Die einen lieben ihn, die anderen eher nicht. Fakt ist: Kaum ein Paar kommt am 14. Februar an Pralinen, Blumensträußen und Ballonherzen vorbei. Alles nur Geldmacherei, oder doch ein Festtag mit tiefem Hintergrund? Gefeiert wird der Tag der Liebe seit dem 14. Jahrhundert und geht zurück auf den Heiligen Valentinus, einen römischen Märtyrer, der Soldaten trotz Verbot getraut hat. Der Legende nach heilte er in Gefangenschaft die blinde Tochter seines Aufsehers. Später schrieb er dieser einen letzten Brief mit der Signatur „Dein Valentin“. Die Geburtsstunde der Valentinstagskarte. Heutzutage feiern wir den Valentinstag mit leckeren Süßigkeiten, Rosen und weiteren Symbolen der Liebe, meist in Herzform. Immer mit dabei: Der Cupido, ein kleiner geflügelter Engel mit Pfeil und Bogen, der auf zukünftige Pärchen schießt und sie so zusammenbringt. In manchen europäischen Regionen werden sogar Schlüssel als Bekenntnis der Zuneigungen verschenkt. Der Valentinstag steht ganz im Zeichen der Liebe und Fürsorge füreinander. Und daran kann doch gar nichts schlecht sein! Du willst Deinen Freund ebenfalls am Tag der Liebe überraschen? Wir haben Dir ein paar romantische Ideen für Deinen Liebsten herausgesucht.

Gemeinsamzeitstudie

Gemeinsame Zeit im Grünen

Auf der Suche nach der perfekten Überraschung für Deinen Freund wirst Du von möglichen Angeboten schier erschlagen. Dabei sind es meist immer die gleichen Dinge, die wir verschenken. Ein neues Aftershave, ein hübscher Pullover oder eine neue Uhr sind nur einige Beispiele für klassische Valentinstag Überraschungen für den Freund. Dabei sind es nicht die materiellen Dinge, die uns alle am meisten erfreuen. Nein, gemeinsame Zeit ist das wichtigste Gut und bleibt am längsten in Erinnerung. Das beweist auch unsere Gemeinsamzeitstudie von 2020, die wir mit Statista durchgeführt haben. Rund 24 Prozent der befragten Männer freuen sich am Valentinstag über ein gemeinsames Erlebnis mit dem Partner. Das ist die Mehrheit. Immerhin 21 Prozent wünschen sich am Tag der Liebe ein romantisches Dinner, das ebenfalls Zeit mit dem Partner beinhaltet. Der Trend liegt also ganz klar bei Gemeinsamzeit. Und das ist auch kein Wunder: Erlebnisse bleiben besser in Erinnerung, als ein einfacher Gegenstand, der nach ein paar Wochen schon wieder vergessen ist. Und gerade, wenn man diese Erinnerungen mit dem oder der Liebsten teilen kann, ist das doch am schönsten. Auf Deiner Suche nach Ideen um Deinen Freund am Valentinstag zu überraschen, solltest Du deswegen gemeinsame Erlebnisse auf jeden Fall berücksichtigen!

Die 7 besten Valentinstag Überraschungen für Männer

Überraschung für den Freund zum Tag der Liebe

Du willst Deinen Mann mit etwas ganz Besonderem überraschen? Dieses Jahr soll Dein Freund nicht nur eine kleine Überraschung für zwischendurch bekommen? Dann ist zunächst einmal wichtig zu wissen, wofür sich Dein Schatz interessiert. Nichts ist unpassender als ein Geschenk, das seine Hobbys oder Leidenschaften verfehlt. Deswegen ist der erste Schritt Dich zu fragen, wofür sich Dein Liebster wirklich begeistern kann. Ist er vielleicht ein echter Adrenalin-Junkie? Oder doch ein Fan von gutem Essen? Ist er gerne draußen in der Natur unterwegs oder begeistert er sich für den Motorsport? Das sind alles Fragen, über Du Dir im Klaren sein musst. Das Beste sind Geschenke, die nicht nur seine Interessen treffen, sondern auch von Herzen kommen. Und was könnte hier besser sein, als Deinen Freund mit ein wenig Deiner Zeit zu überraschen? Wir haben Dir die besten Ideen für Geschenke herausgesucht, die Deinem Freund ein wenig dieser Zeit geben. Dabei haben wir auf alle Interessen geachtet. Mit Sicherheit ist auch etwas für Deinen Schatz dabei. Viel Spaß beim Stöbern!

Unsere Top 7 der Ideen um den Freund zu überraschen:

  1. Romantische Überraschung
  2. Geschenke mit viel Natur
  3. Kulturelle Geschenkideen
  4. Überraschungen für das Kind im Mann
  5. Geschenkideen mit Adrenalin
  6. Kleine Idee mit Liebe
  7. Entspannung für Deinen Schatz

Romantische Überraschung für den Freund

Romantische Überraschung für den Freund

Romantiker aufgepasst – mit diesen Ideen sorgst Du bestimmt für ordentlich Knistern am Valentinstag. Und sowieso: Wann könnte es besser passen, Deinen Liebsten mit ein wenig Zweisamkeit zu umgarnen, als am Tag der Liebe? Du bist Dir unschlüssig, welche romantische Überraschung für Deinen Freund passen könnte? Wie wäre es denn ganz klassisch mit einem leckeren Essen in Eurem Lieblingsrestaurant? Im Kerzenschein lässt es sich toll Händchen halten und einander näherkommen. Deswegen sind Restaurantbesuche am Valentinstag auch sehr beliebt und es werden gar eigene Valentinstags-Menüs angeboten. Ein romantisches Dinner ist außerdem eines der beliebtesten Präsente für Männer: Laut unserer Gemeinsamzeitstudie wünschen sich 21 Prozent der Befragten mit ihrer Partnerin am Valentinstag essen zu gehen. Stellt sich für Dich nur noch die Frage: Was isst Dein Schatz denn gerne?  Dir ist essen gehen zu langweilig? Du möchtest Deinem Partner etwas ganz Besonderes schenken? Dann versuch’s doch mal mit einer Ballonfahrt! Zusammen geht es hoch hinauf in den siebten Himmel. Romantik pur!

Überraschung für Naturliebhaber

 

Romantik in den Bergen

Dein Schatz ist ein echter Outdoor-Freak? Er kann von der Natur nicht genug bekommen? Dann nutze das doch um Deinen Freund oder Deinen Mann geschickt zu überraschen. Wie wäre es denn mit einem herrlichen Tagesausflug ans Meer oder in die Berge? Zusammen durch tiefe Schluchten oder am Strand spazieren, während Euch der Sand an den Füßen kitzelt – da kommt Urlaubsstimmung auf. Du willst mehr Kultur bei der Überraschung für Deinen Freund dabei haben? Dann ist eine Weinbergwanderung genau das Richtige. Hier könnt Ihr nicht nur Hand in Hand durch verschlungene Pfade spazieren, sondern genießt am Ende sogar noch den einen oder anderen edlen Tropfen.

Überraschung für Weltenbummler

Wochenendtrip in der Stadt der Liebe

Du und Dein Liebster, Ihr seid gern auf Reisen? Euch zieht es in die Ferne? Dann wäre ein Wochenendtrip die perfekte Überraschung für Deinen Freund. Erkundet gemeinsam unbekannte Orte und lasst Euch vom Charme fremder Städte oder Kulturen bezaubern. Besonders geeignet für ein Valentinstagsgeschenk ist ein Städtetrip für Euch beide, denn hier kann man auf kurze Zeit viel zu Gesicht bekommen. Das finden im übrigen auch die Männer: 12 Prozent der Befragten gaben in unserer Gemeinsamzeitstudie an, dass das ihr bevorzugtes Geschenk ist. Wie wäre also ein Kurztrip nach Paris, in die Stadt der Liebe? Hand in Hand folgt Ihr den schnuckeligen Gässchen, trinkt einen leckeren Café au Lait und lasst die romantische Stimmung aufkommen, für die Frankreichs Hauptstadt so berühmt ist. Die perfekte Gelegenheit, um Euch wieder nah zu kommen.

Überraschung für Junggebliebene

Gemeinszeit mit dem Oldtimer

Du willst Deinen Mann mit einem Geschenk überraschen, dass das Kind in ihm weckt? Dann belebe seine Kindheitsträume und gönne ihm einen Tag mit den „großen Spielsachen“. Wie wäre zum Beispiel eine Fahrt mit einem Sportwagen? Leiht Euch einfach eine schicke Luxuskarosse und los geht’s! Je nach Freikilometern und Dauer könnt Ihr gemeinsam eine Route mit Eurem Traumauto planen, die er nicht so schnell vergessen wird. Vielleicht eine herrliche Spritztour zum See mit dem Oldtimer Cabriolet? Lasst Euch die Sonne ins Gesicht scheinen und genießt ein herrliches Picknick bevor es mit seinem Traumauto weitergeht. Dein Schatz liebt mehr die schnellen Fahrzeuge? Dann kannst Du ihn alternativ auch mit einem Tag auf der Rennstrecke überraschen. Hier kann er mit dem Rennwagen selbst einmal seine Kreise ziehen. Doch lieber Schlamm und Dreck? Dann ist die beste Idee Deinen Freund mit einer Quad-Tour zu überraschen. Egal wofür Du Dich entscheidest, eine Fahrt mit seinen liebsten Kinderspielzeugen bleibt mit Sicherheit unvergessen!

Actionreiche Überraschung für den Freund

Über dem Himmel beim Gleitschirmfliegen

Für alle Actionfans ist ein Geschenk mit viel Adrenalin die beste Wahl. Gerade Präsente, mit deren Hilfe Dein Partner über sich selbst hinauswachsen kann, sind genau das Richtige um ihm ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. Und genau das ist schließlich Dein Ziel am Valentinstag. Wie wäre es also mit einem Geschenk, bei dem er bewusst eine Grenze überschreiten muss? Zum Beispiel einem Bungee-Sprung? Hier muss er allen Mut zusammennehmen und in die Tiefe springen. Oder Du schickst Deinen Liebsten bei einem Gleitschirm-Tandemflug in den siebten Himmel. Von hier aus kann er scheinbar schwerelos die Welt von Oben bestaunen. Egal für was Du Dich entscheidest- Dein Freund wird Dir mit Sicherheit danken.

Überraschung für Genießer

Das Lieblingsgericht für den Freund kochen

Wieso am Valentinstag ins Restaurant gehen, wenn man seinem Schatz daheim auch seine Zuneigung mit selbstgekochtem Essen beweisen kann? Überrasche Deinen Freund am Valentinstag doch mit seinem Lieblingsgericht. Wann hast Du Dir zuletzt wirklich Zeit dafür nehmen können ein leckeres Gänge-Menü zu zaubern? Genau. Also schnapp Dir Deine Kochschürze und auf geht’s! Nichts zeigt Deinem Partner mehr, dass Du ihn liebst, als wenn Du Dir die Zeit nimmst ihm etwas selbst zuzubereiten. Macht es Euch zu Hause gemütlich und schlemmt im Kerzenschein. Abseits vom Restaurant-Trubel kommt mit Sicherheit eine romantische Stimmung auf!

Wellness Überraschung für den Freund

Wellnessurlaub als Überraschung für den Freund

Dein Mann ist in letzter Zeit sehr gestresst und braucht dringend mal wieder eine Verschnaufpause? Dann hast Du hier vielleicht schon die perfekte Idee, um Deinen Freund zu überraschen. Sichere ihm doch eine kleine Entspannungskur bei einem Tag in einer Therme in Eurer Nähe. Im warmen Wasser kann Dein Schatz in Ruhe abschalten und seine Sorgen treiben lassen. Oder er schwitzt seinen Stress bei einem gemütlichen Aufenthalt in der Sauna heraus. Alternativ kannst Du ihm auch einen Wellnesstag für Männer schenken. Oder Ihr blockt Euch gleich ein ganzes Wochenende und verbringt zusammen ein entspannendes Wellnesswochenende. Ein geniales Präsent, das sich in unserer Gemeinsamzeitstudie 12 Prozent der Männer für Amors Tag gewünscht haben. Zusammen abschalten und die Zweisamkeit genießen – eine perfekte Überraschung für Deinen Freund zum Valentinstag!

Eine gelunge Valentinstags Überraschung für den Freund

Mitten ins Herz! Mit diesen Geschenkideen bringst Du Deinen Liebsten an Amors Tag bestimmt zum Schwärmen. Auch wenn eine Valentinstag Überraschung für Männer oft schwierig ist: Solange Du seine Interessen berücksichtigst und sie von Herzen kommt, kann gar nichts schiefgehen. Wir hoffen, wir konnten Dir bei Deiner Suche helfen und wünschen Dir einen schönen Tag der Liebe!

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
Mit Deinen Freunden teilen