Magazin

Menü
Geschenke-Tipps

Geschenke für Autofans: Unsere PS-stärksten Ideen

Wie kannst Du Deinem Liebsten eine Freude bereiten? Wir haben die besten Geschenke für Autofans gesammelt. Also, wenn Dein Lieblingsmensch Benzin im Blut hat und sein Herz bei dem Klang des Motors höher schlägt, dann lass Dich von unseren Geschenkideen inspirieren.

Dein liebster Autofan feiert einen besonderen Anlass und somit stellt sich die Frage: „Was soll ich schenken?“ Solltest Du auf der Suche nach einem Geschenk für einen Autofreak sein, können wir Dir weiterhelfen. Dein Geschenk soll etwas mit der großen Leidenschaft des Beschenkten zu tun haben? Kein Problem, nutze in diesem Jahr die Chance und überrasche Deine Liebsten mit einem ganz besonderen und PS-starken Erlebnisgeschenk. Für Motorsportliebhaber und Autofans haben wir hier genau das Richtige:

Träume werden wahr: Rennwagen selber fahren

Wusstest Du, dass das schnellste Serienauto mit Straßenzulassung knapp 455 Kilometer pro Stunde fährt? Der Koenigsegg Agera RS hat stolze 1.175PS unter der Haube und beschleunigt in 2,9 Sekunden auf 100 km/h – Adrenalinkick garantiert. Viele Autofans träumen davon, einmal selbst hinter dem Steuer einer dieser PS-Boliden zu sitzen, die geballte Kraft des Motors zu spüren und von mehreren hundert PS in den Sitz gepresst zu werden. Ein passenderes Geschenk für Autofreaks gibt es wohl kaum. Erfülle diesen Traum und überrasche Deinen Lieblingsmenschen mit einem unvergesslichem Fahrerlebnis, egal ob in einem Ferrari, Porsche oder Lamborghini.

Ferrari fahren als Weihnachtsgeschenk

Old but gold: Oldtimer fahren

Wie wäre es, wenn Du zu einem besonderen Anlass Deines Autofans nostalgische Gefühle verschenkst? Wie das gehen soll? Mit einer Oldtimerfahrt. Ein passendes Geschenk für Autoliebhaber die gern einmal in vergangene Zeiten zurückdenken. Die ältere Generation der Autofans wird sich bei diesem Geschenk an unbeschwerte Jugendtage erinnern, während sich jüngere Fahrer auf ein unverwechselbares Fahrgefühl freuen dürfen, das sie in dieser Art noch nicht kennen. Das Erleben in diesen restaurierten Schönheiten ist mit dem von modernen Autos nicht zu vergleichen. Überrasche Deinen Autofan und schenke ihm Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit. Natürlich hast auch Du etwas von dem Geschenk. Stell Dir die schönen Ausflüge vor, die Ihr gemeinsam in dem Oldtimer unternehmen könnt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fahrt an den See mit einem romantischen Picknick, bei dem Ihr mal wieder ausgiebig Zeit zu zweit verbringen könnt. Klingt das nicht einfach herrlich?

Kleiner gelber Fiat Oldtimer

Elektroautos: Eine Fahrt in die Zukunft

Automodelle von Tesla und Co. sind momentan total im Trend. Wäre es nicht toll, wenn Dein Mann endlich einmal selbst damit fahren könnte? Gas geben mit einem Elektroauto in Richtung Zukunft und das mit jeder Menge Fahrspaß und Power. Eine Fahrt mit einem der sportlichen Spitzenmodelle wie Tesla Model S ist ein außergewöhnliches Geschenk für Autofans. Verschenke das Fahrvergnügen der Zukunft, ob in Form einer kurzen Spritztour oder einer längeren Miet-Fahrt. Wer würde nicht gern einmal einen Ausflug in die Zukunft machen?

Ein Tesla am Straßenrand

Werde zum Rennfahrer: Simulatoren der Erlebniswelt

Für Liebhaber der schnittigen und rasanten Autos gibt es in Berlin ein wahres Paradies. Unsere Erlebniswelt bietet Rennsimulatoren der besonderen Art. Liefere Dir ein packendes Rennen im original Porsche 911 GT3 Cup und im Audi R8 LMS GT3. Diese Traumautos sind mit hochmoderner Technik ausgestattet, dadurch fühlt sich das Rennerlebnis täuschend echt an. Bei dieser unvergesslichen Fahrt kommt jeder Fan der Autowelt zweifellos ins Schwärmen.

Für jeden PS-Bewunderer ist und bleibt sie die Königsklasse des Rennsports: die Formel-1! Fahrerisches Top-Niveau, Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 360 km/h und technische Höhepunkte machen die Faszination aus. Vollgas ohne Verletzungsrisiko. Wer also nicht nur für die Topliga des Motorsports schwärmt, sondern selbst Rennsport-Feeling pur erleben möchte, sollte sich den Formel-1-Rennsimulator nicht entgehen lassen. Um das Ganze so realitätsnah wie möglich zu machen, spürt der Fahrer jede Bodenwelle und erlebt den Rausch der Geschwindigkeit hautnah. Das perfekte Geschenk für alle Männer die Adrenalinjunkies sind und mal richtig Gas geben wollen.

Formel 1 Simulator als Geschenk

Offroad-Abenteuer: Im Geländewagen Gas geben

Deinem liebsten Autobewunderer ist kein Hang zu steil und keine Strecke zu staubig? Beim Offroad Fahren wird fahrerisches Können auf die Probe gestellt – eine Herausforderung, die jeder Motorsportliebhaber liebend gerne annimmt. Dieses Offroad-Erlebnis verbindet Freiheit, Abenteuer und Fahrspaß und ist somit ein Geschenk, das man so schnell nicht mehr vergisst. Im Gelände werden Hügel, Senken und Lacken bezwungen. Offroad-Klassiker wie Jeep, Land Rover, Mercedes oder Suzuki ermöglichen ein unvergleichliches Fahrgefühl im abwechslungsreichen Gelände. Die Spritztour am Gelände hebt sich stark vom Fahren auf gewöhnlichen Asphaltstraßen ab. Daher wird Dein Autofan bei diesem Geschenk nicht mehr aus dem Staunen heraus kommen!

Offroad Jeep Wald

Erlebe pure Leistung: KTM-X Bow

Der KTM-X Bow verfügt über eine einzigartige Fahrdynamik, einen 300 PS starken TFSI Motor von Audi mit Benzindirekteinspirtzung und ist das erste straßenzugelassene Serienfahrzeug dessen Querbeschleunigung bei 2G liegt. Ein Fahrerlebnis auf offener Straße, das einfach unglaublich ist und das Herz eines jeden Autofans höherschlagen lässt. Außerdem kann der KTM-X Bow auch im Schnee gefahren werden, Driftmanöver inklusive. Mit diesem unvergesslichem Rennabenteurer allererster Klasse bereitest Du Deinem Autoliebhaber und Motorsportfan bestimmt eine große Freude.

KTM X Bow Sportwagen

Mit diesen Inspirationen sollte einem rasanten Geschenk mit viel Fahrspaß und ohrenbetäubenden Motorengeräuschen äh – Freudenschreien nichts mehr im Wege stehen! Noch mehr Geschenk-Inspiration findest du in unseren Geschenkideen für Männer.

Mit Deinen Freunden teilen