Magazin

Menü
Geschenke-Tipps, Valentinstag

Liebessprüche – so zeigst Du Deinem Lieblingsmenschen Deine Gefühle

Egal, ob kreativ, romantisch oder süß – hier findest Du die schönsten Sprüche, um Deinem Lieblingsmenschen zu zeigen, wie lieb Du Ihn oder Sie hast.

Du hast den ganz besonderen Menschen an Deiner Seite bereits gefunden und könntest die ganze Welt umarmen. Du und Dein Partner seid unzertrennlich: täglich verbringt Ihr Zeit miteinander und sammelt gemeinsame Erinnerungen, die Eure Beziehung so stark machen. Ein Leben ohne Ihn oder Sie kannst Du Dir nicht mehr vorstellen!

Dein Lieblingsmensch ist …

  • … das Beste, das Dir je passiert ist.
  • … der wichtigste Mensch in Deinem Leben.
  • … treu und hält zu Dir, egal in welcher Situation.
  • … stark für Dich, wenn Du es nicht sein kannst.

Kuss

All diese wertvollen Eigenschaften, Deine Emotionen und die gemeinsamen Momente möchtest Du ausdrücken und mit Deinem Liebsten teilen. Doch wie zeigst Du am besten, was Du empfindest? Egal, ob frisch verliebt, seit mehreren Jahren ein Paar oder nach den gemeinsamen Flitterwochen: Es ist immer der richtige Zeitpunkt, um Deinem Schatz Ich liebe Dich zu sagen. Damit Dir die Botschaft auch gelingt, haben wir die schönsten Liebessprüche für jede Situation gesammelt.

Unser Tipp: Warum überraschst Du Deinen Lieblingsmenschen nicht mal wieder mit einem gemeinsamen Erlebnis? Kombiniert mit Deinem liebsten Liebesspruch sorgt Dein Geschenk für funkelnde Augen und pochende Herzen!

Klassische Liebessprüche

Das Thema Liebe: Ob zur Hochzeit, zum ersten Date oder als kleine Nachricht zwischendurch – es gibt zahlreiche Anlässe, die Liebe zu feiern und den entsprechenden Anlass mit einem lieben Gruß oder einer Liebesbotschaft zu vervollständigen. Wie fasst man dieses unbeschreibliche Thema Liebe am besten in Worte? Wir zeigen Dir die schönsten Sprüche rund ums Thema Liebe.

Geheimtipp: Du bist der Trauzeuge oder die Trauzeugin und sollst am Hochzeitstag eine Rede halten? Schnapp Dir einen dieser Sprüche und verfasse Deine Rede auf Grundlage dieses Liebesspruchs. Außerdem haben wir eine vollständige Anleitung für Dich, wie Du die perfekte Hochzeitsrede hältst.

Liebesspruch

  1. Liebe ist: vier Hände, zwei Herzen, ein Takt!
  2. Der Mensch, der Dir, ohne Dich zu berühren und ohne mit Dir zu sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, sollte der sein, dem Du Dein Herz schenkst!
  3. Entfernung kann zwei Körper trennen, aber nicht zwei Herzen!
  4. Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt!

Romantische Liebessprüche

Die Schmetterlinge flattern im Bauch und Dein Herz rast jedes Mal, wenn Du Deinem Lieblingsmenschen in die Augen siehst. Ob frisch verliebt oder hoffnungslos romantisch, Deine Gefühle sind unbeschreiblich liebevoll und Dein Partner soll sie in ganzer Pracht erfahren. Mit einem dieser romantischen Liebessprüche triffst Du mit Sicherheit ins Schwarze!

Liebesspruch

  1. Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt.
  2. Dir gehört mein erster Gedanke am Morgen und mein letzter Gedanke am Abend und einige heiße Gedanken dazwischen!
  3. Jede Liebesgeschichte ist schön, aber unsere ist mein Favorit!
  4. Du bist mein bester Freund, meine Schulter zum Anlehnen, die Person, auf die ich immer vertraue, Du bist die Liebe meines Lebens. Du bist mein Ein und Alles, Du bist mein Alles!
  5. Wenn Deine Liebe zu mir ein Traum ist, möchte ich niemals aufwachen. Wenn Deine Liebe wahr ist, lass mich niemals einschlafen!

Liebessprüche zum Jahrestag

Das erste gemeinsame Jahr, der Hochzeitstag oder die vergangenen 7 Jahre Eurer Beziehung – der Jahrestag sollte gebührend gefeiert werden. Vielleicht mit einem besonderen Geschenk und dazu eine ganz persönliche Botschaft, weshalb noch viele gemeinsame Jahre folgen! Wir haben die schönsten Sprüche zum Jahrestag gesammelt.

Liebesspruch

  1. Seit diesem Tag vor einem Jahr ist nichts mehr, wie es vorher war. Unsere Liebe macht mein Herz so weit. Hab vielen Dank für diese Zeit.
  2. Heut steht die Zeit für uns still. Heute möchte ich Dir sagen, dass dieses letzte Jahr voller kleiner Wunder war. Es ist so schön, Dich zu kennen, Gedanken und Träume zu teilen und niemals allein zu sein.
  3. An unserem Jahrestag möchte ich, dass Du weißt, wie sehr es mir gefallen hat, Dich die ganze Zeit zu nerven und wie aufgeregt ich bin, das auch in Zukunft zu tun.
  4. Wenn wir am Ende unseres gemeinsamen Lebens stehen, spielt das Haus, das wir hatten, die Autos, die wir fuhren, die Dinge, die wir besaßen, keine Rolle. Was zählt, ist, dass ich Dich hatte und Du mich hattest.
  5. Und ich würde Dich wählen – in hundert Leben, in hundert Welten, in jeder Version der Realität, würde ich Dich finden und ich würde Dich wählen.

Kurze Liebessprüche

Du bist kein Mann vieler Worte und wenn, dann möchtest Du alles Wichtige kurz zusammengefasst sagen? Kein Problem! Du kannst Deiner Liebsten auch mit einer kurzen Botschaft Ich liebe Dich sagen! Kurze Liebessprüche bringen Deine Emotionen auf den Punkt.

Liebesspruch

  1. Als ich Dich gesehen habe, hat mein Herz auf „Gefällt mir“ geklickt!
  2. Für Dich ist mir kein Weg zu weit!
  3. Meine größte Schwäche, das bist Du!
  4. Du bist mein Anker, in schwierigen Zeiten!
  5. Du bist das Passwort zu meinem Herzen!

Liebessprüche speziell für Ihn

Was Du für Ihn empfindest, lässt sich kaum in Worte fassen. Und wenn Du es dann doch mal versuchst, hast Du Angst, dass Deine Botschaft zu schnulzig ist? Erst einmal: Das musst Du nicht! Dein Partner liebt Dich und freut sich, wenn Du ihm Dein Herz ausschüttest. Falls Du es dennoch speziell auf Ihn abstimmen möchtest, dann haben wir die schönsten Liebessprüche für Deinen Partner gesammelt.

Liebesspruch

  1. Du bist kein Traum-Mann, Du bist mein Mann. Ich liebe dich!
  2. Du bist der Kapitän meines Herzens. Du bist der tapfere Ritter in unserer Burg. Du bist der tollkühne Held in unserem Leben. Du bist der wundervollste Mann, denn Du bist mein Mann!
  3. Wahre Prinzen – wie Du – töten keine Drachen, sondern lieben mich, wenn ich mal einer bin.
  4. Du bist der rote Ferrari unter den vielen Autos. Du bist die Rolex unter den vielen Uhren. Du bist der Weltmeister auf meiner Rennbahn des Lebens. Du bist mein für immer auf der Zeit des Lebens.
  5. In Deinen starken Armen fühle ich mich zuhause!
  6. An Dich, meinen wunderbaren Mann: Du hast mir gezeigt, was Liebe wirklich ist. Du bist der Grund für meine glücklichen Tage und der Trost in meinen traurigen Tagen. Du bist der, der meine Erfolge anfeuert und mich in Misserfolgen ermutigt. Ich bin so stolz darauf, Deine Frau zu sein. Ich liebe Dich!

Anlässe für Liebessprüche

Die Liebe spielt in vielen Momenten unseres Lebens eine große und wichtige Rolle. Genauso wichtig sind die richtigen Worte zu gegebenen Anlass zu finden. Wir haben für Dich die Momente gesammelt, an denen sich ein Liebesspruch besonders gut eignet.

Blumen

Liebessprüche sind perfekt …

  • … in einem Liebesbrief
  • … als SMS für zwischendurch
  • … als Liebesbotschaft in einer selbst gebastelten Karte
  • … im gemeinsamen Fotobuch
  • … als kleine Botschaft, in der Brotzeitbox
  • … beim Hochzeitsantrag
  • … in den Hochzeitseinladungen
  • … im Gästebuch zur Hochzeit
  • … als Karte zum Blumenstrauß

Und jetzt bist Du dran: Lass Dein Herz sprechen und sag Deinem Schatz, wie Du fühlst. In Form einer kleinen Liebesbotschaft mit Deinem persönlichen Liebesspruch oder mit einer unvergesslichen Liebeserklärung, triffst Du Deinen Lieblingsmenschen mitten ins Herz. Such Dir Deinen liebsten Liebesspruch, schreibe ihn in eine selbst gebastelte Karte. Füge ein Foto ein, verziere die Karte nach Belieben und füge ein kleines Geschenk hinzu – dies macht Deine Worte zu etwas ganz Besonderem! Du möchtest es noch romantischer? Dann schreibe Ihm oder Ihr doch einen Liebesbrief und lass Deinem Herz und Deinen Emotionen freien Lauf. Wenn Du Dir dabei unsicher bist, haben wir auch einige Tipps für Dich gesammelt, wie Dein Brief perfekt geschrieben ist. Und denk dran: Gemeinsam verbrachte Zeit ist das schönste Geschenk!

Sophie ist eine kleine Perfektionistin und legt viel Wert auf Details. Ihr Kopf ist immer voll mit kreativen Ideen, die es nicht erwarten können auf´s Papier zu kommen. Deshalb sind ihre Beiträge für das mydays Magazin auch so bunt: die spannendsten Themen, DIY´s und Reiseziele. Hier gibt es einiges zu entdecken!
Mit Deinen Freunden teilen