Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps

5 Tipps gegen den Winter-Blues

Es wird Winter - Die Blätter färben sich bunt und fallen von den Bäumen, das Wetter wird schlechter, es wird kälter und regnet öfter. Zu allem Übel ist der Himmel auch noch dauer-grau. Bei so einem Wetter verkriechst Du Dich am liebsten zu Hause im Warmen? Du bist müde und die Laune ist auch nicht die Beste?

Herbst

Dann lass dem „Winter-Blues“ keine Chance und versuch´s mal mit einem Stimmungs-Aufheller! Denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten. Wir geben Dir 5 Tipps, wie Du gut gelaunt durch diese Jahreszeit kommst.

Tipp 1 gegen den Winter-Blues: Die Gurkenmaske muss noch 5 min. wirken

therme

Schnapp Dir eine Freundin oder Freund und erhole Dich in einem Day-Spa. Maximale Entspannung und Zeit die Sorgen und den Alltag komplett draußen vor der Türe zu lassen – genau das Richtige für verregnete und kalte Tage. Ziehe einige Runden durch den Pool oder power Dich im Fitnessbereich aus. Nach einem Bad im warmen Whirlpool kannst Du Dir ein Nickerchen gönnen bevor es ab in die Sauna geht. Wenn Du noch mehr für deine Haut oder Dein Wohlbefinden tun willst, bietet sich eine Beauty-Anwendung oder Massage an. Wetten, dass Du nach einem Körperpeeling und einer kühlenden Augenmaske belendend aussiehst und Dich auch so fühlst?!

mydays_LogoEntdecke entspannene Wellnessmöglicheiten für Zwei bei mydays: Wellnesstag für Zwei

Tipp 2 gegen den Winter-Blues: Probier mal was Neues aus!

himmelbett

Verkriech Dich nicht zu Hause mit Tee und Wolldecke! Probier´ lieber mal was Neues aus! Wie wär´s mit einem kleinen Ausflug, einem Abenteuer? Hast du schon mal in einer Windmühle übernachtet? Oder in einem Erdhaus wie bei den Hobbits? Oder in einem Zimmer wie aus der Steinstein? Nein? Dann wird´s aber höchste Zeit. 🙂 Übernachten in einem „normalen“ Hotelzimmer kann doch jeder.

mydays_LogoEntdecke außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten bei mydays: Außergewöhnliche Hotels

Tipp 3 gegen den Winter-Blues: Bella Italia, viva Espana und mehr

mediterrane-kueche Kopie

Koch Dir doch einfach den mediterranen Sommer in Dein Zuhause! Wenn Du an Tapas, Carpaccio, Tortillas und  Gyros denkst, denkst Du bestimmt unwillkürlich an die Sonne. Und verflogen sind die tristen Gedanken. Du weißt nicht, wie man diese Leckereien kocht? Dann probiere doch mal einen Kochkurs aus. Neben wertvollen Tipps für mediterrane Gerichte lernst Du auch noch viele Gleichgesinnte kennen. So wird Dein Wochenende garantiert nicht langweilig. Hmmmm, que rico!

mydays_LogoEntdecke die Geheimnisse der mediterranen Küche bei mydays: Mediterrane Küche

Tipp 4 gegen den Winter-Blues: Ich will mehr Meer !

kurztrip-ans-meer

Zugegeben, die Nord- oder Ostsee ist im Sommer schöner. Aber ein Urlaub am Meer in der grauen Zeit ist besser als kein Urlaub am Meer, oder? Außerdem wirst Du merken, wie gut Dir das Meer und die salzige Luft tut. Weiterer Vorteil ist, dass zu dieser Zeit viel weniger Touristen dort sind und Du ungestört shoppen oder am Strand spazieren gehen kannst. Die Städte Lübeck, Kiel oder Rostock haben auch im Herbst eine Menge zu bieten. Und wenn Dir eine frische Brise Meeresluft um die Nase weht, weißt Du, dass sich dieser Ausflug – auch im Winter – absolut gelohnt hat!

mydays_LogoEntdecke einen Kurzurlaub am Meer mit mydays: Kurzurlaub am Meer

Tipp 5 gegen den Winter-Blues: Bring Farbe ins Spiel

fotografie-workshop

Werde kreativ und besuche einen Fotographie Workshop. Lerne wie man die schönen Seiten des Herbstes oder Winters einfängt und erfahre was Blende, Belichtungszeit und ISO sind. So macht ein Spaziergang durch den Wald gleich noch mehr Spaß. Die Natur – durch die Linse betrachtet – eröffnet so viele neue Details, die Dir vorher gar nicht aufgefallen sind. Die fotografierten bunten Blätter, eingerahmt über Deinem Bett wirken garantiert als Stimmungs-Aufheller.

mydays_LogoEntdecke die Welt der Fotografie mit mydays: Fotokurs

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
Mit Deinen Freunden teilen