Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps, Geburtstag, Home-Slider, Themen-Specials

mydays feiert Geburtstag – 20 unvergessliche Jahre

mydays - Wellness, Dinner und Kurzurlaub. Es gibt fast kein Erlebnis, welches wir nicht anbieten. Von einem entspannten Tag in der Therme bis hin zum aufregenden Fallschirmsprung. mydays verspricht unvergessliche Momente und Zweisamkeit. 2023 feiern wir unseren 20. Geburtstag und möchten mit Euch gemeinsam auf 20 ereignisreiche und spannende Jahre zurückblicken.

Menschen Konfetti

Wie für mydays alles begann…

Im Jahr 2003 wurde mydays von Fabrice Schmidt in München gegründet und die Idee, die verschiedensten Erlebnisse anzubieten, war geboren. Als erstes Unternehmen in Deutschland bot mydays die Möglichkeit, Aktionen und ereignisreiche Zeit zu verschenken. Unser Hauptsitz ist bis heute noch in der bayerischen Landeshauptstadt. In der Zeit haben wir uns zu einem der größten Erlebnisgeschenkanbieter entwickelt. Was war Euer letztes unvergessliches Erlebnis? Mit über 10.000 Möglichkeiten ist für jeden was dabei! Dass mydays so erfolgreich werden würde, ahnte selbst Gründer Fabrice Schmidt nicht: „Die Anfänge waren natürlich chaotisch, aber haben super Spaß gemacht. Da haben vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer alle die Erlebnisgeschenke verpackt. Es war etwas unkonventioneller und hatte was von einem großen Jugend-forscht-Projekt.” Insbesondere durch die Vorreiterrolle in Kontinentaleuropa als eines der ersten Unternehmen waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Dabei wurden einzigartige und teils skurile Erlebnisse angeboten. 

marry me Wolken

Besonders mal anders

Das wohl verrückteste Erlebnis in der Unternehmensgeschichte hieß  dabei Künstler im Rausch. Der Workshop behandelte den Einfluss von Alkohol auf große Künstler und ihre Werke. Dabei handelte es sich um eine Art Selbstversuch. Dementsprechend konsumierten die Teilnehmer selbst viel Alkohol. Dass mydays Emotion bedeutet, wurde spätestens mit dem Erlebnis Heiratsantrag unter Wasser oder über den Wolken klar. Definitiv ein unvergesslicher Moment. Dass man mit diesen einzigartigen, teils extravaganten Erlebnisgeschenken einen Trend setzte, realisierte das Team um Fabrice Schmidt recht früh: “Wir wussten sehr schnell, dass wir mit unserer Geschäftsidee richtig liegen und den Zahn der Zeit treffen. Unsere Website wurde am 1.12.2003 gelauncht und wir waren noch am selben Tag auf der Bild.de Startseite. Drei Tage später hat dann das Sat.1 Frühstücksfernsehen angerufen – ein super Start!” 

Menschen beim Feiern

Das mydays Erfolgsrezept

Es dauerte nicht lange, bis weitere Unternehmen das große Potenzial am Markt sahen. Auf einmal gab es viele Erlebnisanbieter, von denen die meisten heute aber nicht mehr existieren. Schmidt verrät: „Wir hatten den Vorteil, dass mydays sehr früh Google als Freund gesehen hat. Zu einer Zeit, als Google Ads noch in den Kinderschuhen steckten, konnten wir sehr einfach und günstig Kunden auf unsere Website ziehen. Andere Unternehmen haben das vielleicht offline und zu klassisch gemacht und deshalb nicht überlebt.” Heute sind wir nicht nur einer der größten Anbieter von Erlebnisgeschenken, sondern auch wichtiger Arbeitgeber mit über 360 Mitarbeitern. Die einzigartige Unternehmensidentifikation der Mitarbeiter zeigt sich durch die hohe Motivation, gemeinsame Zeit und unvergessliche Erinnerungen schenkbar zu machen. Fabrice Schmidt: “Beim Käufer, beim Beschenkten und bei den Mitarbeitern. Drei Mal muss es leuchten, dann entsteht etwas Besonderes.”

Tandemfallschirmsprung

Was mydays bedeutet

mydays hat es sich zur Aufgabe gemacht, unvergessliche Momente und Zweisamkeit erlebbar zu machen. Dabei ist das Wertvollste, was Du schenken kannst Deine Zeit! Du zauberst Deinen Lieblingsmenschen ein Lächeln ins Gesicht und Ihr schafft gemeinsame Erinnerungen, die für immer bleiben. mydays kreiert neben einzigarten Augenblicken Inspiration, wie Du Deinen Lieblingsmenschen eine Freude machen kannst. Zusätzlich bieten wir eine Plattform, um neue spannende Erlebnisse, beispielsweise Snowkiten und e-foiling kennenzulernen. Dabei versuchen wir Euch mit neuen Ideen und Trends immer das beste Angebot zu bieten. Begeistere Deinen Lieblingsmenschen mit einem ausgefallenen Erlebnisgutschein und schenke gemeinsame Zeit. Emotionen und einzigartige Erinnerungen sind das, was man mit mydays verbindet. Ob beim Bungeejump oder einem romantischen Wochenende zu zweit. mydays ist Euer Ansprechpartner für die besonderen Erlebnisse und steht Euch mit der Expertise aus 20 tollen Jahren immer gerne zur Verfügung.

paar_vor_kolosseum

Unsere beliebtesten Erlebnisse

Die Städtereise ist für viele das Erlebnis schlechthin. Gemeinsam mit dem Lieblingsmenschen Zeit verbringen, eine Stadt erkunden und kulinarisch die traditionelle Küche entdecken. Ein Trip in eine andere Stadt verspricht Abwechslung und unvergessliche Momente. Für diejenigen, die es entspannter mögen, bietet das vielfältige Wellnessangebot reichlich an Möglichkeiten zum Entspannen. Nicht nur Kurzurlaube waren bei Euch besonders beliebt, sondern alle möglichen Dinner-Formate. Gemeinsam lasst Ihr Euch beim köstlichen Candle-Light-Dinner das Essen auf der Zunge zergehen. Rätselt beim spannenden Krimi-Dinner mit und löst den Fall oder macht eine Sinnesreise der Geschmäcker beim Dark Dinner. Auch für die Sportlichen und Actionbegeisterten bietet mydays mit Fallschirmsprung, Flying Fox und Renntaxi fahren eine breite Palette an Erlebnissen.

Menschen feiern Wunderkerzen

mydays Momente für alle Jahreszeiten

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, auf mydays findest Du immer das passende Erlebnis. Du möchtest Deinen Lieblingsmenschen überraschen? Wie wäre es denn mit einer Alpaka Wanderung, wenn die Blumen anfangen zu blühen und Ihr die ersten warmen Sonnenstrahlen spürt. Im Sommer wartet auf Euch reinster Wasserspaß. Bei sommerlichem Wetter könnt Ihr mit Kanu fahren und Stand Up Paddeln das traumhafte Wetter genießen und Euch im Anschluss direkt abkühlen. Oder schwingt Euch von Baum zu Baum und überwindet die Hindernisse beim Klettern in der Natur und im Hochseilgarten. Auch der Herbst hat für Euch einiges zu bieten. Macht einen kleinen Spaziergang durch die Wälder und Weinberge und bewundert die bunten Blätter auf dem Boden und in den Bäumen. Passend dazu eine Weinverkostung, in der Ihr die unterschiedlichsten Sorten des edlen Tropfens probiert. Wenn es dann im Winter wieder kälter wird, fühlt sich eine wohltuende und wärmende Massage noch besser an. Mit erstklassiger Wellness lasst Ihr es Euch gut gehen und genießt die gemeinsame Zeit. mydays ist zu jeder Jahreszeit eine gute Idee.

Habt Ihr mal wieder richtig Lust auf ereignisreiche Zweisamkeit? Anlässlich unseres 20. Geburtstags haben wie uns verschiedene Überraschungen für Dich und Deine Lieblingsmenschen ausgedacht.

 

Mit Deinen Freunden teilen