Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps

Liebe geht durch den Magen – So zauberst Du Dich ins Herz Deines Lieblingsmenschen

Die Liebe ist eines der großen ungelösten Rätsel. Woher kommt sie eigentlich und wohin geht sie. Für diese Frage findet leider keiner so richtig eine passende Antwort. Glaubt man einem altbekannten Sprichwort, dann hängt die Liebe stark mit einem unserer Organe zusammen. Dem Magen. Die Liebe geht also durch den Magen. Soweit so gut. Aber was bedeutet das Ganze eigentlich für uns?

Genussvolles Essen gehört einfach zur Liebe wie die Luft zum Atmen. Liebe geht durch den Magen! Dabei spielt es keine Rolle ob Du mit Deinem Lieblingsmensch gemeinsam ein romantisches Candle Light Dinner besuchst oder ob Du selber zu Hause ein leckeres Menü für Euch zubereitest. Die Hauptsache ist, dass Ihr den Gaumenschmaus gemeinsam genießen könnt. Gutes Essen löst Glücksgefühle aus und steigert die Stimmung. Dadurch lässt es sich gleich viel leichter ineinander verlieben. Wir haben Dir ein paar Tipps und Tricks zusammengesucht. Mit der Hilfe unserer Insidertipps wird Dein Lieblingsmensch Dich garantiert zum Fressen gernhaben.

Zu Hause beim Lieblingsmenschen mit Liebe durch den Magen ins Herz zaubern

Nichts geht über ein mit Liebe zubereitetes köstliches Menü. Um Deinen Lieblingsmenschen mit leckeren Speisen um den Finger zu wickeln, musst Du nicht mal große Kochkünste beherrschen. Am besten informierst Du Dich zu Beginn über Tabus, Allergien oder auch Lieblingsessen Deines Dates. Danach kannst Du dann anfangen Dir Gedanken zu machen was Du kochen möchtest und welche Lebensmittel dafür benötigt werden.

Wenn Du tatsächlich noch Neuling auf dem Koch-Gebiet bist, kannst Du im Vornherein einen Kochkurs für Anfänger besuchen und Dir die wichtigsten Tipps und Tricks von Profis zeigen lassen. Die Überraschung bei Deinem oder Deiner Liebsten über Deine tollen Kochkünste ist dann auf jeden Fall schon einmal vorprogrammiert!

Kochkurse sind allerdings nicht nur für blutige Anfänger äußerst hilfreich. Wenn Du Dein Date so richtig von Dir überzeugen möchtest, ist mit einem leckeren Essen schon einmal ein großer Schritt getan. Lerne doch einfach mal wie asiatischeitalienische oder sogar indische Spezialitäten zubereitet werden. Wende dann Deine neu erlernten Kochkünste bei deinem Date an und Du wirst sehen, die Liebe geht durch den Magen direkt ins Herz.

Paar kocht zusammen

Wusstest Du, dass es einige Lebensmittel gibt, die das Sprichwort „Liebe geht durch den Magen“ bestätigen? Mit diesen besonderen Lebensmitteln kannst Du das „Verlieben“ fördern und unterstützen. Schokolade enthält beispielsweiße Phenylethylamine. Dieses Hormon lässt bei Menschen das Glücksempfinden steigern. Capsaicin hingegen ist vor allem in Chilis enthalten und fördert die Durchblutung in allen Körperregionen.

Wir haben noch ein paar kleine Tipps für Dich, wenn Du selber kochen möchtest. Außerdem haben wir Dir noch ein paar Fakten aus einer Studie von AEG und eDarling zusammengesucht, damit auch wirklich nichts schiefgehen kann! [1]

  • Keep it simple, damit Deine Aufmerksamkeit wirklich Deinem Date gehört.
  • Kleckerei-anfällige Gerichte aussparen, wie beispielsweise Spaghetti mit Tomatensauce.
  • Leere Deinen Mülleimer (71% der befragten Frauen der Studie stört ein überquellender Mülleimer).
  • Halte Ordnung in Deiner Küche und räume gründlich auf (60% sind abgeschreckt von dreckigen Küchengeräten und ganze 64% von abgelaufenen Lebensmitteln im Kühlschrank).
  • Zu Hause kannst Du dich legerer kleiden. Allerdings sollte der Jogginganzug lieber im Schrank bleiben.

Die Liebe geht durch den Magen, wenn der Lieblingsmensch einem ein leckeres Menü zubereitet.

Wenn Ordnung und Sauberkeit in Deiner Wohnung nicht allzu groß geschrieben werden, solltest Du Deinen Lieblingsmenschen lieber außer Haus schick zum Essen ausführen. Du könntest beispielsweise ein romantisches Dinner bei Kerzenschein organisieren. Eine weitere coole Möglichkeit ganz á la Blind Date ist ein Dinner in the Dark. Dann könnt Ihr alles Äußerliche einfach mal abschalten und euch nur auf Euch konzentrieren.

Den Lieblingsmenschen außer Haus zum Essen ausführen

Auch beim gemeinsamen Essen außer Haus geht die Liebe durch den Magen. Wenn es darum geht, eine passende Location hierfür zu finden, steht man vor einem riesigen Berg an Möglichkeiten. Wie soll man sich da noch für das Richtige entscheiden ohne einfach wieder im altbekannten Stammrestaurant zu landen? Wenn Du Dich in einer vertrauten Umgebung sicherer fühlst und das Restaurant sich immer wieder aufs Neue bewährt hat, ist das auch völlig in Ordnung. Falls Du aber Lust hast, Deinen Lieblingsmenschen mit etwas Besonderem wie einem romantischen Candle Light Dinner oder vielleicht sogar einem Dinner unter Wasser zu überraschen, dann findest Du hier besonders außergewöhnliche Dinner Locations.

 

Wie Du ja bereits weißt, geht die Liebe durch den Magen. Bei einem Dinner außer Haus hast Du dabei sehr wenig Einfluss darauf, dass das Essen auch wirklich schmeckt. Trotzdem gibt es einige Dinge, die Du berücksichtigen kannst, damit Dein Date ein voller Erfolg wird!

  • Wähle eine Location, die zu Dir und Deinem Date-Partner passt. Nur dann könnt Ihr Euch beide so richtig wohl fühlen.
  • Auch hier gilt: Kleckerei-anfällige Gerichte aussparen. Nichts ist unangenehmer als ein mit Tomatensoße getränktes weißes Hemd.
  • Speisen, die sich nicht problemlos mit Messer und Gabel essen lassen, lieber vermeiden.
  • Tischmanieren beibehalten.
  • Alkoholische Getränke lieber in Maßen und nicht in Massen genießen.
  • Überlege, was Du während des Essens ansprichst. Gesprächsthemen wie die letze Magenspiegelung lieber für einen anderen Zeitpunkt aufheben.

Grundsätzlich gilt, Du solltest Dich nicht verstellen. Sei Du selbst, genieße den Abend und lass Dir das Essen einfach schmecken. Trotzdem kann das Beachten unserer Tipps in einigen Situationen durchaus hilfreich sein.

Paar beim Essen

Wir hoffen, dass Du Deinem Liebsten oder Deiner Liebsten mit diesen Tipps noch ein Stückchen näher kommst und wünschen Dir und Deinem Lieblingsmenschen ganz viel Spaß dabei, das Sprichwort „Liebe geht durch den Magen“ in vollen Zügen auszukosten.

 

Mit Deinen Freunden teilen