Magazin

Menü

Drohnen-Experte verrät: Das musst Du wissen übers Drohne fliegen

Du wolltest schon immer einmal eine Drohne fliegen, aber weißt nicht wie? Nach diesem Interview wirst Du wissen, warum Du einen Drohnen-Workshop besuchen solltest.

Die Faszination Drohnen: Mit ferngesteuerten Drohnen ist man in der Lage atemberaubende Luftaufnahmen zu machen. Um mehr über dieses spannende Thema zu erfahren, hat uns der Geschäftsführer von DroneMediaMunich, Florian Deißenböck, einige Fragen dazu beantwortet.

Wie bist Du zum Drohnen fliegen gekommen?

Florian Deißenböck sagt uns dazu, dass er durch seine allgemeine Aktivität im RC-Modellflug letztendlich auch bei den Drohnen gelandet ist und durch die vielfältigen Möglichkeiten sehr viel Gefallen an den Drohnen gefunden hat.

Drohne fliegen - Drohne in Nahaufnahme.

Was kann sich der Käufer oder Beschenkte unter einem Drohnen-Workshop vorstellen?

Der Teilnehmer lernt kompakt verpackt die Regelungen, die Vorbereitungen für sicheres Fliegen und das Steuern bzw. den Umgang mit Drohnen kennen.

Drohnen fliegen - Eine Drohne steuern.

Was ist die Faszination am Drohnen fliegen?

Dazu sagt Florian Deißenböck, dass die Faszination daran liegt. mit einfachsten Mitteln atemberaubende Aufnahmen zu erstellen und beispielsweise die von unten gewohnten Orte mal von oben zu betrachten.

Drohnen fliegen - Atemberaubende Aufnahmen.

Darf jeder Drohnen fliegen?

„Ja“ – sagt Florian Deißenböck, „bis auf die Altersempfehlung auf der Verpackung ist nichts reglementiert. “

Drohnen fliegen.

Was muss bei Film- und Videoaufnahmen beachtet werden?

Wichtig bei Film-und Videoaufnahmen sind ruhige Ausführung der Flugmanöver, sowie stets die rechtliche Situation im Auge behalten. Dabei sind gute Planung im Voraus und Nachbearbeitung ein absolutes Muss!

Drohnen fliegen - Videoaufnahme.

Für wen ist ein Drohnen-Workshop oder Schnupperkurs das richtige Geschenk?

Florian Deißenböck sagt, dass ein Drohnen-Workshop für jeden, der an Fotografie, Filmen, Technik, Luftaufnahmen,  RC-Modellen, etc. interessiert ist, genau das richtige Geschenk ist!

Drohnen fliegen - Luftaufnahme von München.

Na, schon am überlegen, wann Du so einen interessanten Drohnen-Workshop besuchen könntest? Wir finden, Drohnen fliegen ist ein sehr spannendes Hobby und sind beeindruckt von den atemberaubenden Fotos und Videos, die man mit Drohnen aufnehmen kann. Hier kannst Du direkt Deinen Drohnen-Workshop buchen.

 

Mit Deinen Freunden teilen