Magazin

Menü
Body & Soul, Erlebnis-Tipps

Die erholsamsten Wellness-Trends für entspannte Gemeinsamzeit

Genieße eine erholsame Auszeit mit Deinem Lieblingsmenschen und diesen aktuellen Wellness-Trends.

Du möchtest mit Deinem Lieblingsmenschen wahre Wellnessmomente erleben? Dann bist Du hier genau richtig! Wir haben für Euch außergewöhnliche Wellness-Trends gesammelt, bei denen Ihr gemeinsam in die Welt der Tiefenentspannung eintaucht.

Hamam – der Wellness Trend aus dem Orient

Du möchtest mal etwas ganz Neues ausprobieren und in eine Wellness-Oase à la 1001 Nacht eintauchen? Dann ist ein Besuch im Hamam genau der richtige Wellness-Trend für Dich! Seinen Ursprung findet der Wellness-Trend in der Türkei vor über 800 Jahren. Das Hamam prägte die Bade- und Körperkultur des Orients seitdem wegweisend. Das Ritual im Hamam besteht aus mehreren Phasen. Einer Ruhephase zu Beginn, dem Entspannen in einem oder mehreren heißen Dampfluftbädern danach und zu guter Letzt eine wohltuende Massage. Ideal, um es sich richtig gut gehen zu lassen! Als Ort der Ruhe und Entspannung, wo Körper und Geist wieder zueinander finden können, erfreut sich das orientalische Badehaus auch heute noch großer Beliebtheit. In den letzten Jahren wurde das Hamam zum echten Trend, der auch nach Europa überschwappte. Wenn Du noch mehr über den Wellness-Trend aus dem Orient erfahren möchtest, dann erfährst Du hier noch alles, was du rund ums Hamam wissen musst.

Hamam

Aktiver Wellness-Urlaub

Beim Wellness geht es darum, zu relaxen und Körper und Geist auf einer neuen Ebene zu vereinen. Immer mehr Entspannungssuchende wünschen sich dafür aber nicht nur ein großes Angebot an Saunen, Massagen und Whirlpools, sondern einen aktiven Wellness-Urlaub. Vor dem Entspannen im Wellness-Bereich stehen also Yoga, Mountainbiken oder Wandern auf dem Programm. Diesen Trend haben zahlreiche moderne Wellness-Hotels erkannt und bieten tolle Angebote für aktive Erholung an.

Das Alpenhaus Gasteinertal beispielsweise ist bekannt für sein breites Sportprogramm von Yoga bis Tai Chi, Aquagym und geführten Wanderungen. Und natürlich findest Du vor Ort auch einen traumhaften Wellness-Bereich. Aber auch viele weitere Hotels in den Mittel- und Hochgebirgen bieten ausreichend Möglichkeiten für einen aktiven Wellnessurlaub mit Deinem Lieblingsmenschen.

Erholung für Zwischendurch beim After-Work-Relaxing

Du möchtest nach einem ereignisreichen Tag in der Arbeit entspannen? Beim After-Work-Relaxing kannst Du Dich, durch die zeitlich genau abgestimmte Erholung zwischen Feierabend und Zubettgehen, rundum verwöhnen lassen. Perfekt, um frische Energie zu tanken und voller Elan in den nächsten Tag zu starten. Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Angeboten, von Gesichtsbehandlungen, über Massagen bis zur Pediküre. Wie entspannst Du am liebsten?

Wellness für die ganze Familie

Du suchst nach einem Ort der Erholung für die ganze Familie?  Die perfekte Lösung dafür bietet dieses Wellness-Hotel in Zell am See mit spaßigen und erholsamen Angeboten für groß und klein. Das Besondere daran: Dir und Deinem Lieblingsmenschen steht es frei, den Nachwuchs zeitweise in der Kinderbetreuung abzugeben, um im Wellness-Bereich erholsame Zweisamkeit zu genießen. Vollpension und ein gemütliches Familienzimmer sorgen für das Rundum-Sorglos-Paket. Übrigens auch eine wunderbare Geschenkidee für Dein Lieblingspärchen im Freundeskreis!!

Das waren unsere Top Wellness-Trends. Du suchst noch nach weiteren außergewöhnlichen Wellness-Angeboten? Wir haben Dir die schönsten rausgesucht und wünschen Dir wundervoll entspannende Gemeinsamzeit mit Deinem Lieblingsmenschen!

Mit Deinen Freunden teilen