Magazin

Menü

Getestet: Auf Wellness-Wolke 7 im PURADIES in Leogang

Ein Wellnesswochenende in Österreich, wer würde dazu nein sagen? Niemand! Unsere Kollegin Katarina hat in Leogang das 4 Sterne Hotel Puradies getestet.

Schon seit längerem wollten mein Freund Andreas und ich ein Wellness-Wochenende in Österreich verbringen. Vor ungefähr einem Jahr habe ich in meinem Job als Erlebnis-Einkäuferin das PURADIES in Leogang  als Partner für mydays gewonnen. Leider habe ich es bis dato noch nicht geschafft, selbst vor Ort gewesen zu sein. Deshalb war unsere Entscheidung für einen Aufenthalt in Leogang schnell getroffen und wir haben die Chance ergriffen. Dafür sprachen außerdem die bisherigen, äußerst positiven Kundenbewertungen zu diesem Hotel sowie die Eindrücke meiner mydays Kollegen, die schon einmal dort waren. Gemeinsam mit meinem Freund habe ich mich dann also auf den Weg ins Salzburger Land gemacht. Von München aus dauerte die Anreise bis zum Hotel etwa zwei Stunden.

Ankommen, einchecken, wohlfühlen

In Leogang angekommen war der erste Eindruck überwältigend. Design des Hotels und die atemberaubende Bergkulisse trugen maßgebend dazu bei. Vor allem aber den so freundlichen und sehr herzlichen Empfang empfanden wir beide als sehr angenehm und besonders. Vor dem Eingang des Hotels wurden wir bereits herzlichst auf einer Tafel mit unserem Namen willkommen geheißen. Bevor wir uns den üblichen Check-in Formalitäten widmeten, durften wir erst einmal auf ein Glas Sekt, Bier oder Orangensaft in der Bar „Freiraum“ platz nehmen, die ein echtes Design-Highlight ist.

Nach dem Drink und dem Check-In begleitete uns dann ein Mitarbeiter auf unser Hotelzimmer. Wobei das Wort „Hotelzimmer“ hierfür gar nicht ausreicht. Die Private Spa Suite Wolke 7 macht ihrem Namen wirklich alle Ehre und erweist sich als kleiner Wellness-Wohlfühl-Tempel. Mit offenem Mund ließen wir uns all die Annehmlichkeiten unserer Suite erklären: Sauna, eine riesige Badewanne mit Lichteffekten, 2 Duschen und eine private Dachterrasse – einfach der Wahnsinn!

Für Euch ist der öffentliche Wellnessbereich ausreichend und Ihr sucht mehr kuschelige Zweisamkeit? Verbringt ein Kuschelwochenende in einer der traumhaften Deluxe Suiten mit Terrasse oder Balkon und genießt gemeinsame Zeit bei romantischer Zimmerdeko.

Wellness gepaart mit einer exzellenten Küche

Bevor wir uns in unser ganz privates Spa zum Entspannen zurückzogen, wollten wir noch mehr von diesem beeindruckenden Hotel sehen. Also nichts wie ab in den Wellnessbereich und hinein in eine der vier modernen Saunen inklusive traumhaftem Bergpanorama. Danach wurden uns bei einer Ganzköpermassage auch die letzen Verspannungen aus dem Leibe massiert, bevor es zum Abendessen ging. Das 5-Gänge Menü war ein absoluter Gaumenschmaus! Ebenso wie das Frühstücksbüffet, das uns am nächsten Morgen erwartete. Gegen Nachmittag wurden wir mit einer leckeren Nachmittagsjause, Kuchen und Snacks bestens versorgt. Einfach lecker!

Suche Dir Dein eigenes Frühstücksei von glücklichen Hühnern aus

Eine weitere Besonderheit dieses wundervollen Hotels ist der kleine Bauernhof mit Kleintieren und Hühnern. Hier darf sich jeder Gast auf Wunsch ein frisch gelegtes Frühstücksei selbst aussuchen. Man schreibt seine Zimmernummer und die gewünschte Zubereitung auf das Ei, gibt es an der Rezeption ab und bekommt es direkt am nächsten Morgen zum Frühstück serviert.

Falls Dein Partner mal eine kleine Fußball-Auszeit benötigt

Auch hierfür ist gesorgt. Das Puradies bietet eine Raucher-Lounge mit einem riesigen Fernseher zum Fußball schauen. Für den Fall, dass das Spiel gerade besonders spannend und die Motivation, für ein neues Bier zur Bar zu gehen, niedrig ist, steht ein Bierkühlschrank bereit. Daran darf sich jeder selbst bedienen und die Anzahl der Biere einfach auf einem Bierdeckel notieren. Sie werden dann ganz bequem einfach aufs Zimmer gebucht. Da schlägt jedes Männerherz höher.

Dieses Wellness-Wochenende in Leogang bleibt für uns absolut unvergesslich und wir können es jedem nur weiterempfehlen. Die Lage ist (aus Münchner Sicht) ideal, um ein paar Tage dem hektischen Stadtalltag zu entkommen und ungestörte Zeit zu zweit zu genießen. Design und Service des Hotels haben uns absolut überzeugt. Natürlich bleibt die Private Spa Suite Wolke 7 unser absolutes Highlight, in solch einem Zimmer nächtigt man schließlich nicht alle Tage!

Mit Deinen Freunden teilen