Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps, Geschenke-Tipps

Geburtstag im Oktober? Unsere Top 5 Herbstgeschenke!

Einer Deiner Liebsten feiert im Oktober seinen Geburtstag und Du hast noch keine Idee, was Du verschenken kannst? Keine Sorge, wir stellen Dir die besten Erlebnisse für Oktober-Geburtstagskinder vor, um Dich bei Deiner Suche nach einem ganz besonderen Geschenk zu unterstützen.

Da hat man wieder den Kalender nicht im Blick gehabt, die Zeit verging wie im Flug und schon steht er wieder vor der Tür, der nächste Geburtstag. Jetzt noch schnell ein tolles Geschenk besorgen. Okay, leichter gesagt als getan. Dann steht man vor der großen Frage, was dem Lieblingsmenschen überhaupt gefallen könnte. Wir verraten Dir, was immer gut bei den Liebsten ankommt: nämlich das Schenken von gemeinsamer Zeit! Deshalb haben wir unsere top 5 Erlebnisse für Geburtstagskinder des wunderschönen Monats Oktober für Dich herausgesucht.

Gemeinsam beim Segeln den Wind in den Haaren spüren

Goldene Oktobertage eignen sich mit einer leichten Brise und den wärmenden Sonnenschein hervorragend zum Segeln. Spüre gemeinsam mit dem Geburtstagskind den Wind in den Haaren, schnuppert die frische Seeluft und entspannt einfach mal. Dabei hast Du die Wahl zwischen verschiedenen Arten von Segelabenteuern. Bei einem kulinarischen Segeltörn kommt Ihr in den Genuss verschiedenster Leckereien auf hoher See. Beim Mondscheinsegeln hingegen könnt Ihr beobachten, wie die Sonne mit dem Horizont verschmilzt und schließlich im Wasser untergeht. Wenn das Geburtstagskind mehr auf Action steht, solltet Ihr unbedingt einen Segelkurs besuchen und selbst das Steuer in die Hand nehmen.

Beim Wellness die Seele baumeln lassen

Was kann man an kalten und trüben Herbsttagen im Oktober besonders gut gebrauchen? Richtig: eine ordentliche Portion Wellness! Überrasche Dein Geburtstagskind doch einfach mit einem erholsamen Tag in einem schönen Spa oder in einer Therme. Das hebt mit Sicherheit die Stimmung und lässt Euch das schlechte Wetter ganz schnell vergessen.

Atemberaubendes Winterpanorama beim Tandem-Flug genießen

Ob Du es wahr haben willst oder auch nicht: aber im Oktober ist es auch gar nicht mehr allzu lang, bis die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen. Besonders in den Bergen ist es ganz bald schon wieder soweit und die Wintersaison beginnt. Die verschneiten Berge, den stahlblauen Himmel und die gesamte romantisch-winterliche Berglandschaft solltet Ihr daher unbedingt bei einem Winter-Tandemflug aus der Vogelperspektive bewundern. Diese atemberaubenden Eindrücke werdet Ihr sicherlich nicht so schnell vergessen.

Königlicher Schlaf in modernem Ambiente

Wenn Du Lust hast, das Geburtstagskind mit einem Kurzurlaub der besonderen Art zu überraschen, dann sind Design und Boutique Hotels vielleicht genau das Richtige. Dort erwarten Euch stylische und von Stardesignern ausgestatte Hotelzimmer. Besonders wenn das Wetter außerhalb des Hotels eher trüb ist, werde Ihr das moderne Hotelzimmer sicher gar nicht mehr verlassen wollen. Genießt das luxuriösen Ambiente und gönnt Euch königlich erholsamen Schlaf in einer der komfortablen Betten der Design und Boutique Hotels.

Die kreative Ader beim Malkurs ausleben

Der Herbst ist bekannt für seine wunderschöne und vielseitige Farbenpracht. Also warum nicht einfach dem gleich tun und seine kreative Ader bei einem professionellen Malkurs ausleben? Besonders einem kreativen Geburtstagskind bereitest Du mit diesem Geschenk mit Sicherheit eine große Freude.

Wir hoffen, wir konnten Dich mit unserer Auswahl an Geschenkideen zum Geburtstag inspirieren und wünschen Dir ganz viel Freude beim Verschenken.

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
21
Mit Deinen Freunden teilen