Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps, Geschenke-Tipps

TOP Geschenke für Sportler – 5 außergewöhnliche Ideen

Jeder hat den einen oder anderen Sportler unter seinen Freunden und Verwandten. Für sie oder ihn das richtige Geschenk zu finden, ist gar nicht so leicht. Daher haben wir hier besondere Ideen für Dich gesammelt.

Weihnachten steht vor der Tür und somit auch die Frage aller Fragen: Was schenke ich wem? Ein besonderes Geschenk zu finden, ist eines der wohl schwierigsten Unterfangen. Jeder von uns begeistert sich für verschiedene Dinge, besitzt unterschiedliche Vorlieben und Hobbys. Was schenkst Du also am besten Deinem sportbegeisterten Lieblingsmenschen? Schokolade und Wellness kommen da ja wohl eher nicht in Frage … Damit Du nicht das gefühlt hundertste Funktionsshirt schenken musst, findest Du im Folgenden einige ausgefallene Geschenke für Sportler. Adrenalin, Spaß und jede Menge Action inklusive!

An Coolness nicht zu übertreffen – Winterliche Geschenke für Sportler

Du wolltest schon immer einmal mit Deinem Schatz einen einzigartigen Wintertag erleben? Egal ob eine Skitour, eine Fahrt im Rennbob oder Biathlon – Wintersportarten versprechen einfach jede Menge Spaß und wahre Glücksgefühle. Pulverschnee, atemberaubende Berglandschaften und jede Menge frische Bergluft warten auf Dich und Deinen Lieblingsmenschen. Steigt in die Loipe, erklimmt den Gipfel oder genießt die Abfahrt ins Tal. Genau das richtige Geschenk für Sportler, die auch bei Kälte gerne mal ins Schwitzen kommen!

Sportler bei einer Ski Tour durch die Berge

Auf und nieder geht’s bei diesem Geschenk für Sportler

Berge, Natur pur und jede Menge Abenteuer, all das verspricht ein professioneller Mountainbike-Kurs. Wenn Du genauso sportbegeistert bist, wie Dein Lieblingsmensch, dann nehmt doch gemeinsam an diesem Kurs teil, dann macht es gleich doppelt so viel Spaß! Wenn ihr gerne zusammen Sport in der Natur treibt, ist das genau das Richtige. Erlernt bei dem Kurs Techniken, die dabei helfen, Steigungen zu überwinden und Abhänge sicher hinab zu preschen. Absolute Konzentration und eine sehr gute Selbsteinschätzung sind für diesen Sport unbedingt erforderlich. Mit den neu gelernten Techniken werden Euch Eure zukünftigen Mountainbike Abenteuer bestimmt noch mehr Spaß machen.

Mountainbike-Kurs durch die Berge

Ein nasses Geschenk für Sportler – Canyoning

Beim Canyoning springt Ihr mehrere Meter tief von Felsstufen in die nächste Gumpe, lasst Euch an einem Wasserfall abseilen oder rutscht wie auf einer Bobbahn ins nächste Wasserloch. Canyoning ist eines der action- und adrenalinreichsten Geschenke für Sportler mit jeder Menge Spaß inklusive!

Sind Neoprenanzug, Helm und Klettergurte angelegt, kann es nach einer genauen Einweisung auch schon losgehen. Auf Dich und Deinen Lieblingsmenschen wartet eine Schlucht, ein Gebirgsbach, Wasserfälle, Gumpen und kleine Wasserbecken, wo sich das Wasser tief in weicheres Gestein eingegraben hat. Bei diesem Ausflug könnt Ihr gemeinsam die Schönheit der Natur genießen und gleichzeitig auch noch sportlich aktiv sein. Da Ihr Euch teilweise aus über 35 Metern abseilt, sollte Dein Lieblingsmensch auf keinen Fall Höhenangst haben. An dieses außergewöhnliche Geschenk werdet ihr Euch beide immer erinnern.

Canoying als Geschenk für Sportler

Ein ausgefallenes Geschenk für Sportler – Bubble Football

Bubble Football, bei dieser Art von Fußball ist der Funfaktor garantiert! Ein ideales Geschenk für Sportler, die Spaß lieben und fußballbegeistert sind. Ein ausgefallenes Geschenk, denn alle Teilnehmer müssen in einen überdimensionalen Bumper schlüpfen. Der Bumper ist eine Art durchsichtiger Ball, der während des Spiels für jede Menge witziger Showeinlagen und Lacher sorgt. Alle Teilnehmer werden dank des Bumper/Bubble ordentlich zum Schwitzen gebracht. Ein tolles Geschenk für Sportler, die gemeinsam mit Freunden ein unvergessliches Fußballmatch erleben wollen.

Sportler beim Bubble Football

Der Sprung in die Tiefe – Adrenalingeladene Geschenke für Sportler

Schenke Deinem Lieblingsmenschen einen Sprung in die Tiefe. Einmal im Leben sollte jeder einmal einen Bungeejump erlebt haben. Du möchtest ein ausgefallenes Geschenk für mutige Sportler verschenken? Dann ist ein Bungeejump in dieser Situation sicher genau das Richtige! Gesprungen wird von Brücken, Türmen oder auch Kränen. So ein Sprung in die Tiefe erfordert eine Menge Mut und Selbstüberwindung, danach steht dem freien Fall absolut nichts mehr im Weg. Natürlich könnt ihr auch gemeinsam das Gefühl vom freien Fall erleben. Den Tag beim Tandem-Bungee-Jumping werdet ihr so schnell nicht vergessen, denn dieses Erlebnis wird Dich und Deinen Lieblingsmenschen für immer verbinden.

Ein Sportler beim Bungeejumping

Diese schweißtreibenden, action- und adrenalinreichen Geschenke für Sportler werden Dich und Deinen Sportfan garantiert glücklich machen!

Wenn Du noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Deinen Lieblingsmenschen bist, dann lass Dich hier von unseren schönsten Geschenkideen inspirieren.

Mit Deinen Freunden teilen