Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps

Neue Hobbys entdecken – Unsere Top 5

Der Winter ist noch immer nicht vorbei und Dir gehen so langsam die Ideen für coole Freizeitbeschäftigungen aus? Wenn das der Fall ist, haben wir 5 kreative und spaßige Hobbys für Dich gesammelt, die Du unbedingt ausprobieren solltest!

1. Goldschmieden und Schmuckdesign

Wer war bisher noch nicht auf der Suche nach einem individuellen und besonderem Schmuckstück ganz nach den eigenen Vorstellungen? Nimm an einem Goldschmiede-Kurs mit Deinem Partner teil und erlernt gemeinsam die Kunst des Goldschmiedens und Schmuckdesign. Hier kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen und Deine ganz persönlichen Lieblingsschmuckstücke designen. Oder wie wäre es mit selbst entworfenen Trauringen? Mit diesem Hobby kannst Du  tolle Erinnerungen erschaffen.

Entdecke neue Hobbys. Wie wäre es mit Goldschmieden?

2. Malen

Malen ist ein wunderbar entspannendes Hobby, welches Dir mit Sicherheit viel Freude bereiten wird. Egal ob begeisterter Kunstliebhaber oder blutiger Anfänger im Bereich der Kunst und Malerei, in einem Malkurs lernt jeder den richtigen Umgang mit Farbe und Pinsel, um ein Meisterwerk auf die Leinwand zu bringen. Ein tolles Hobby für jede Jahreszeit, da es immer und überall schöne Momente und Aufnahmen gibt, die Dich inspirieren werden. Ein weiterer Vorteil: dekoriere Dein Zuhause mit Deinen eigenen Kunstwerken, um es richtig persönlich zu gestalten.

Malen ist ein sehr entspannendes Hobby.

3. Kosmetik und Parfum selbst herstellen

Du liebst Parfum und Kosmetik? Lerne in einem Kurs Deine eigenen Badesalze, Peelings und Lippenpflegen herzustellen und kreiere Deine persönliche Pflegeserie. Dieses Hobby bereitet nicht nur viel Freude, es ist auch ein echter Alltagshelfer. Da Du alle Inhaltsstoffe selbst auswählst, weißt Du über die Produkte, die Du täglich nutzt, genau Bescheid. Oder nimm an einem Parfumseminar teil und betöre andere mit deiner einzigartigen und persönlichen Duftkomposition.

Entdecke die Herstellung von Naturkosmetik und Parfum als neues Hobby.

4. Nähen

Nähen liegt zur Zeit voll im Trend als neues Hobby. Kein Wunder, denn hier kannst Du Kreativität mit Fingerfertigkeit verbinden und Dich an verschiedensten Projekten versuchen. Du hast erst ein tolles Kleid in der Stadt gesehen, aber möchtest nicht so viel Geld ausgeben? Nähe es doch einfach selbst nach und personalisiere es, sodass es ganz Deinen Vorstellungen entspricht. Oder designe Deine eigenen Kleidungsstücke, die sonst niemand besitzt. Falls Du noch nicht geübt bist im Nähen, dann wirst Du im Nähkurs  zum Profi.

Lust auf individuelle Kleidung? Mach Nähen zu Deinem neuen Hobby!

5. Töpfern mit Beton und Keramik

Töpfern ist für viele eines der schönsten Hobbys. Das ist auch kein Wunder, denn wo sonst kann man so schöne und kunstvolle Gefäße herstellen. Du betätigst Dich gerne handwerklich und bist noch auf der Suche nach einem coolen und gleichzeitig traditionellen Hobby? Stelle Dein Geschick bei einem Beton- und Keramikworkshop unter Beweis. Wer weiß, was Du noch alles aus Ton oder Beton zaubern kannst.

Töpfern ist ein traditionelles und kunstvolles Hobby.

Das waren die Top 5 unserer neuen Hobbys. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere für Dich dabei. Unser Tipp: Am meisten Spaß bereiten diese Hobbys, wenn Du sie gemeinsam mit Deinen Lieblingsmenschen austestest.

Wir wünschen viel Freude beim Ausprobieren und viele kreative Einfälle für neue Projekte.

 

Gefällt mir
Gefällt mir Love Haha Wow Traurig Wütend
Mit Deinen Freunden teilen