Magazin

Menü
Body & Soul, Erlebnis-Tipps, Valentinstag

Romantische Ideen – schöne Überraschungen für Deinen Lieblingsmenschen

Du suchst nach romantischen Ideen für eine Unternehmung für Dich und Deinen Lieblingsmenschen? Dann haben wir die richtigen Tipps für Dich.

Wenn der Alltagsstress mal wieder die Überhand nimmt, dann ist es höchste Zeit für eine kleine romantische Auszeit mit dem Lieblingsmenschen. Doch was kann man zu zweit machen? Wie kann man dem anderen mal wieder zeigen, wie viel er einem bedeutet? Wir haben verschiedene romantische Ideen für Dich gesammelt, mit welchen Du Deinen Lieblingsmenschen überraschen kannst. Lass Dich von unseren romantischen Geschenkideen inspirieren und Eurem Tag zu zweit steht nichts mehr im Wege.

Pärchen schaut gemeinsam das Schneegestöber an

Romantik bei einem Ausflug in die Natur genießen

Ob Du es glaubst oder nicht, die Natur kann ganz schön romantisch sein. Schnapp Dir Deinen Lieblingsmenschen und begebt Euch an die frische Luft. Bei einem romantischen Tagesausflug in die Natur gibt es einiges zu erleben und zu entdecken. Schon ein ausgiebiger Spaziergang kann helfen, den Kopf vom Alltagsstress zu befreien und wieder richtig zueinander zu finden. Und das Beste: Einen romantischen Spaziergang kann man quasi immer und überall erleben.

Oder darf es etwas aufregender sein? Dann ist dies eine weitere romantische Ideen für einen Ausflug in die Natur: Geocaching! Löst gemeinsam knifflige Rätsel und erspielt Euch zusammen den Weg zum Ziel. Das macht nicht nur riesen Spaß, sondern schweißt zusätzlich noch unheimlich zusammen.

Bei einer Ballonfahrt erlebt Ihr die Natur von Oben. Lasst Euch von der Landschaft verzaubern und genießt gemeinsam die Aussicht. Romantische Momente sind hier garantiert.

Selbst in der Stadt gibt es genug Möglichkeiten: Wie wäre es mit einer romantischen Pferdekutschfahrt? Romantische Ideen, wie Ihr Euren schönsten Tag in der Natur verbringen könnt, gibt es einige und Du und Dein Lieblingsmensch werdet mit Sicherheit gemeinsam einen sehr schönen und vor allem romantischen Tag zu zweit erleben.

Genießt romantische Zeit zu zweit bei einem Herbstspaziergang.

Entflieht gemeinsam der Kälte

Wem es vor Kälte, Regen und grauen Herbsttagen graust, kann auch drinnen romantische und ganz besondere Stunden erleben. Um der Kälte zu entkommen, bieten sich verschiedene romantische Tagesausflugs Ideen an. Wie wäre es mit einer Überraschung wie ein gemeinsamen Tanzkurs? Im Salsa-Schritt oder Walzer tanzt Ihr dem Alltagstrott einfach davon. Intensive Blicke, geschmeidige Bewegungen, heiße Rhythmen – mehr Leidenschaft ist kaum möglich! Eine mindestens genauso romantischer Tagesausflug ist eine spontane Übernachtung in einem schönen Hotel. Ein toller Wellness-Bereich, leckeres Essen und eine gemeinsame Nacht im kuscheligen Hotelbett – Ein spontaner Kurztrip lässt die im Alltag ermüdeten Schmetterlinge im Bauch wieder aufleben.

Kuschelndes Pärchen im Bett

Kulinarische Highlights mit Romantikfaktor

Gefrühstückt wird zu häufig auf dem Weg zur Arbeit oder erst am Schreibtisch, Mittag gibt es in der Kantine und zwischen Hobbys und Freunde treffen schafft man es zu selten, gemeinsam mit dem Lieblingsmenschen in Ruhe zu essen. Wenn es Dir auch so geht, dann wird eine gemeinsame Mahlzeit zu etwas ganz Besonderem. Aber Vorsicht, liebe Romantikmuffel! Damit meinen wir jetzt nicht Chinesisch bestellen oder das preiswerte Mittagsmenü beim Italiener um die Ecke holen! Nein, auch hier ist etwas Kreativität gefragt. Wie wäre es beispielsweise mit einem Dinner-in-the-Dark? In völliger Dunkelheit müsst Ihr allein mit Euren Geschmacksnerven erkennen, was sich auf dem Teller befindet. Aber auch gemeinsam kochen kann sehr romantisch sein. Habt Ihr Euch schon einmal bei einem Kochkurs an die asiatische, orientalische oder karibische Küche gewagt? Spannende Gewürze und neue aufregende Gerichte lassen Euch das trübe Wetter draußen völlig vergessen.

Eine wundervolle romantische Idee und eine tolle romantische Überraschung ist auch ein ganz besonderes, gemeinsames Frühstück mit frischen Croissants, selbstgemachten Marmeladen und einem Gläschen Sekt. Eine solche romantische Auszeit von den kalten Tagen habt Ihr Euch sicher verdient – der perfekte Start in einen romantischen Tag zu zweit.

Genießt zusammen ein romantisches Frühstück im Bett.

Romantische Ideen für Körper, Geist und Seele

Gönnt Euch eine gemeinsame Auszeit vom Alltag und lasst Euch so richtig verwöhnen. Ein Besuch im Spa, Schweben im Floating-Becken, eine Massage oder ein wohltuendes Schaumbad,  gemeinsam zu entspannen gehört definitiv zu den romantischen Ideen, die wir Euch empfehlen können. Bringt Euren Körper, Euren Geist und Eure Seele gemeinsam in Einklang.

Beim Wellness könnt ihr Zeit nur für Euch genießen.

Eure Herzen schlagen im selben Takt

Musik verbindet, weckt Erinnerungen und schafft oftmals ergreifende Momente. Ihr findet Euch in dem Song wieder, zu dem Ihr Euch das erste Mal geküsst habt, in gemeinsam erlebten Rhythmen, oder in Lyrics, die Eure Liebesgeschichte erzählen. Daher ist auch ein gemeinsamer Konzertbesuch eine romantische Idee, die Euch für immer in Erinnerung bleiben wird. Taucht ein in die Welt der Musik und lasst Euch gemeinsam von den Klängen treiben.

Bei einem Konzertbesuch könnt ihr in Erinnerungen schwelgen.

Wir hoffen, dass wir Dich mit unseren romantischen Ideen oder dem ein oder anderen romantischen Tagesausflug inspirieren konnten. Wir wünschen Dir und Deinem Schatz wunderschöne und vor allem romantische Stunden zu zweit. Kleiner Tipp: Diese Ideen eignen sich auch super als Geschenk für Deinen Schatz.

Mit Deinen Freunden teilen