Magazin

Menü
Erlebnis-Tipps

Unsere Top 5 Indoor-Aktivitäten

Die letzten Wochen hieß es für die meisten unter uns: Sonne satt. Wir durften in diesem Jahr schon viele lange …

Die letzten Wochen hieß es für die meisten unter uns: Sonne satt. Wir durften in diesem Jahr schon viele lange und sonnige Tage genießen. Nur die Wenigsten werden sich über das momentan eher regnerische Wetter beschweren, denn den meisten kommt die Abkühlung gerade recht. Für diejenigen, die sich jetzt Urlaub genommen haben oder die mitten im Ferienmodus sind, ist es verständlicherweise trotzdem ärgerlich. Wer würde seine freie Zeit nicht lieber im Schwimmbad oder am Baggersee verbringen? Aber keine Sorge. Auch bei schlechtem Wetter kann man sich die Zeit zuhause verschönern. Wir vom mydays-Magazin haben uns für Dich fünf tolle Beschäftigungen ausgedacht, denen Regen und Gewitter nichts ab haben können.

Unsere Top 5 Indoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter

Zuerst einmal die gute Nachricht vorweg: Du bist nicht die einzige Person, die unter dem schlechten Wetter leidet. Bei Regen und Co. wissen die meisten nichts mit ihrer freien Zeit anzufangen. Diese Chance solltest du nutzen! Lade Deine besten Freunde doch spontan zu einem spannenden DVD-Marathon ein. Es gibt nichts Gemütlicheres als bei regnerischem Wetter eingekuschelt in riesige Kissen und Decken auf dem Sofa zu entspannen und dabei gute Filme in Dauerschleife anzuschauen. Und wenn man dann noch Menschen um sich herum hat, die man mag, ist es doch perfekt, oder? Am besten setzt du den Filme-Abend jetzt noch unter ein bestimmtes Motto und verbindest damit andere aufregende Dinge. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einer Beauty-Party für Deine Mädels mit anschließendem Schnulzenmarathon bis spät in die Nacht? Für waschechte Kerle haben wir natürlich auch eine Idee. Eine ausgelassene Burger-Party mit viel Fleisch und im Anschluss gibt’s gruselige Actionthriller. Lasse deiner Kreativität freien Lauf und mache aus dem verregneten Tag für Dich und Deine Freunde eine unvergessliche Erinnerung.

Dem schlechten Wetter zum Trotz könntest Du Dich auch in die Küche schwingen und Sonne auf Deinen Teller zusammen mit guter Laune in Dein Gesicht zaubern. Gutes Essen macht aus jedem verregnetem Tag ein super Highlight. Dabei solltest Du Dir extra viel Mühe geben, schließlich soll das Essen etwas ganz Besonderes sein. Probiere Dinge aus, an die Du Dich vorher einfach nicht ran getraut hast und Du wirst sehen, durch das leckere Essen wird Deine Stimmung ratzfatz steigen. Das schlechte Wetter interessiert Dich nun nicht mehr! Oder Du bereitest Leckereien zu, die Du Dir in der Regel verbietest. Waffeln, Milchreis oder eine Pizza mit viel Käse und Salami landen auf dem Tisch. Iss von der Schokolade, die schon seit Wochen in Deiner Schublade liegt oder gönne Dir endlich die Tüte Chips, die so verführerisch im Schrank auf Dich wartet. Solange es nicht zur Gewohnheit wird, darf man sich ruhig ab und an was gönnen und Schlecht-Wetter-Tage bieten sich nun mal am besten dazu an!

Top 5 Indoor-Aktivitäten
Einen leckeren Pfannkuchen wie diesen gönnt man sich nicht alle Tage!

Wir kennen sie noch von früher: Hörbücher sind bestimmt für die meisten eine schöne Kindheitserinnerung. Aber auch im Erwachsenenalter lieben wir es, uns in eine warme Decke mit einer Tasse Tee und leckeren Keksen einzukuscheln und der Phantasie freien Lauf zu lassen. Ob Bibi Blocksberg, Die drei-??? oder Harry Potter, wir erinnern uns alle gerne zurück an die Momente, in denen die Kassette mit Knistern im Hintergrund tolle Geschichten aus anderen Welten erzählt hat. Heutzutage geht das noch viel einfacher: Im angenehmen MP3-Format kommen die Geschichten daher, die uns an die tolle Zeit von damals erinnern. Natürlich gibt es jetzt auch mehr Auswahl und beinahe jedes Buch existiert auch noch einmal in der Hörfassung. Also lass doch einfach mal die Seele baumeln während es draußen stürmt und genieße diese wunderschöne Ruhepause.

Top 5 Indoor-Aktivitäten
Noch einmal Kind sein und einfach nur einem spannenden Hörbuch lauschen …

Wie wäre es denn damit, Deine kreative Ader mal wieder unter Beweis zu stellen? Wenn Du nicht gerade Künstler von Beruf bist, hast Du bestimmt ewig nichts mehr gebastelt oder gemalt. Schade eigentlich, denn man kann dabei so schön die Seele baumeln lassen und abschalten. Wenn der Wettergott also heute nicht mitspielen möchte, solltest Du Dir einfach mal alle Bastelutensilien aus deinem Hausrat zusammen sammeln und loslegen. Wir vom mydays-Magazin lieben es, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen und uns selbst oder andere mit unseren eigenen, kleinen Werken zu beglücken. Unter unseren zahlreichen Bastel-Artikeln findest auch Du bestimmt etwas, das deinen Geschmack trifft. Dann kann einem produktiven Regentag auch nichts mehr im Weg stehen.

Top 5 Indoor-Aktivitäten
Mit der richtigen Ausrüstung kann man auch an regnerischen Tagen Spaß haben!

Zu guter Letzt noch ein weiterer Klassiker aus Kindertagen. Brettspiele unterhalten seit Jahren Generationen und werden wohl nie aus der Mode kommen. Auch Gameboy, Playstation oder Wii können den Klassikern nichts ab haben und seien wir mal ehrlich, so eine Runde Mensch ärgere Dich nicht hat definitiv mehr Stil als verpixelte Autorennen oder nervige virtuelle Hundebabys. Also schnapp Dir Dein Lieblingsbrettspiel und versammle deine Liebsten um Dich herum. Bei schlechtem Wetter schafft ihr es dann vielleicht auch endlich, eine Runde Monopoly fertig zu spielen…

Also nicht verzagen, wenn Deine Vorhaben das nächste Mal ins Wasser fallen. Bei schlechtem Wetter gibt es immer eine Lösung, die jedem Spaß macht! Lasse Dir vom Wettergott nicht die Laune verderben und nutze die Gelegenheit für Dinge, für die sonst keine Zeit ist.

Humorvoll, quirlig, kombiniert mit Allgäuer Charme und einem Faible für die Bereiche Essen und Trinken. Betrachtet die Welt und vor allem unsere DIY-Ideen gerne durch die Kameralinse. mydays Lieblingserlebnis: bbq-Donut
Mit Deinen Freunden teilen