Magazin

Menü
Geschenke verpacken, Geschenke-Tipps

Geschenkverpackungen Teil 2: Bastel Tutorial Geschenktüte

1. Szenario: Du fällst aus allen Wolken als Du die Nachricht oder Erinnerung liest: „Heute: Einladung zum Geburtstag“ „Oh nein! Und ich Idiot hab …

tueten-selber-basteln

1. Szenario: Du fällst aus allen Wolken als Du die Nachricht oder Erinnerung liest: „Heute: Einladung zum Geburtstag“ „Oh nein! Und ich Idiot hab völlig vergessen ein Geschenk zu besorgen!“ Kein Problem! Auf mydays.de findest Du sicher ein Geschenk, dass Du praktischerweise auch gleich als PDF-Gutschein ausdrucken kannst. „Und wie verpacke ich das?! Ich hab doch Garnichts Zuhause!“ Auch kein Problem! Wir zeigen Dir hier wie Du mit nur einem Blatt Papier und einem Kleber eine tolle Verpackung zaubern kannst!

2. Szenario: Du hast schon ein kleines Geschenk gekauft für den Gastgeber der Halloween-Party, zu der Du heute Abend eingeladen bist. In letzter Sekunde fällt dir auf: „Oh Schreck! Wie könnte ich das nur raffiniert verpacken?“ Hol Dir hier ein paar kreative Inspirationen!

3. Szenario: Dir ist nichts kreatives eingefallen, was Du verschenken könntest und schenkst deswegen Geld…Damit bist Du jedoch nicht ganz zufrieden: „Ich wollte doch etwas persönlicheres verschenken…“ Dann verpack es doch persönlich! Wir zeigen Dir wie!

Die Anleitung für die Eule haben wir auch für Dich vorbeireitet:

Du benötigst:

  • Ein braunes DIN A 4 Blatt
  • Ein weißes Papier
  • Ein oranges Papier
  • Ein rotes Papier
  • Zeitungspapier oder Buchseiten oder selbst beschriftetes weißes Papier
  • Zwei Kronkorken
  • Einen schwarzen Filzstift
  • Eine Schere

Du kannst natürlich auch andere Farben für die Eule verwenden!

Zunächst nimm das braune DIN A 4 Papier und befolge die Anleitung für eine Papiertüte im Tutorial.

Anschließend schneide zwei gleichgroße Kreise aus dem orangen Papier aus und klebe diese auf die Tüte (auf Augenhöhe).

Danach schneide zwei etwas kleinere Kreise aus dem Zeitungspapier aus und klebe diese auf die orangen Kreise.

Als nächstes nimm das rote Papier und schneide daraus ein kleines Dreieck für den Schnabel und zwei zackenartige Teile für die Füße aus.

Klebe die ausgeschnittenen Teile auf die jeweils richtige Position, den Schnabel unter den Augen und die Füße am Ende der Papiertüte.

Nimm jetzt die beiden Kronkorken und klebe zwei aus weißem Papier ausgeschnittene Kreise in die Mitte und male mit dem schwarzen Filzstift zwei schwarze Punkte hinein für die Pupillen. Klebe die Kronkorken an die passende Stelle als Augen auf die Zeitungspapierkreise.

Jetzt fehlen nur noch die Flügelchen! Dafür schneide einen mittelgroßen Kreis aus weißem Papier aus und faltet diesen immer in der Mitte zusammen, sodass am Ende ein kleines Dreieck übrig bleibt.

Nimm jetzt die Schere und schneide kleine Dreiecke, Kreise und andere Figuren am Rand aus, ganz nach Lust und Laune.

Anschließend falte das Dreieck auseinander. Schneide den dabei entstandenen gemusterten Kreis in zwei Hälften und klebe diese an die beiden Seiten der Eule fest. Fertig!

Wir hoffen, Du hattest viel Spaß bei unserem Bastel Tutorial!

Banner_Valentinstag

Mit Deinen Freunden teilen