Magazin

Menü
Geburtstag, Geschenke-Tipps

Geburtstagsgeschenke im Herbst

Geburtstage sind etwas ganz besonderes und deswegen muss jeder einzelne natürlich gebührend gefeiert werden! Sie sind aber leider auch Anlässe, die uns manchmal fast den letzten Nerv zu rauben scheinen. Nicht zuletzt, weil wir uns alle 365 Tage neue Gedanken um ein ausgefallenes Geschenk für den besten Freund, die Mutter oder den Partner ausdenken müssen. Das fällt vor allem in den Herbstmonaten besonders schwer. Das Wetter ist oft nass und kalt und die gute Laune hält sich dementsprechend leider auch in Grenzen. Die Kreativität ist schon lange ausgeschöpft und vieles, das im Sommer möglich war, ist es jetzt dank dem Wetter eben nicht mehr. Aber dieses Dilemma hat jetzt ein Ende. Wir vom mydays Magazin haben fünf Geschenk-Ideen zusammengestellt, die perfekt zum Herbst passen und mit denen auch Du Deinen Liebsten unabhängig vom Wetter eine tolle Überraschung bieten kannst.

Geschenkideen für den Herbst

1. Wellness für die Seele

Es ist doch jedes Jahr das Gleiche. Der Umschwung von angenehmer Sommertemperatur zu nass-kaltem Herbstwetter macht vielen zu schaffen. Beim ersten Regenschauer fangen die Nasen an zu laufen und wir würden uns am liebsten für die nächsten drei Monate in unser warmes, gemütliches Bett einkuscheln. Die Erde dreht sich aber bekanntlich weiter, also müssen wir da jetzt durch.
Umso besser für alle, die jetzt noch nach einem passenden Geschenk für Herbstkinder suchen. Wir können den unangenehmen Part des Herbstes zwar nicht streichen, aber dafür für unvergessliche #Qualitytime sorgen! Eine kleine Auszeit aus dem stressigen Alltag sollte schließlich jedem gegönnt sein. Wie wäre es also mit einem selbst organisierten Wellnesstag für Deinen Liebsten zum Geburtstag? Wecke ihn mit einem sorgfältig zubereiteten Frühstück aus leckeren Pancakes, selbstgemachtem Smoothie und allem was sein Herz begehrt. Anschließend könnt Ihr es Euch dann noch so richtig gut gehen lassen: Bei einer exotischen Asia-Massage kann sich das Geburtstagskind verwöhnen lassen. Oder aber Du lädst ihn zum Entspannen ins Floating-Becken ein. Eine tolle Idee für absolute Entspannung. Lasse Dich von unserem Wellnessangebot inspirieren und überrasche mit einem liebevollen Wellnesstag, der den Start in die kalte Jahreszeit definitiv erleichtert.

2. Ausflüge in die Vergangenheit

Die Herbstzeit ist nicht nur windig, sondern auch romantisch und melancholisch. Wer liebt es nicht, bei stürmischem Wetter gemütlich auf dem Sofa und die Vergangenheit Revue passieren zu lassen. Denn wenn die Tage länger und die Nächte kürzer werden, fangen wir oft an, in Erinnerungen zu schwelgen. Noch schöner ist es, wenn man die Erinnerungen zusammen teilt.
Nutze dieses tolle Gefühl und bastle dem Geburtstagskind eine schöne Fotocollage mit allen gemeinsamen Erinnerungen, die Ihr bisher teilen konntet. Aber nicht nur Fotos wecken alte Erlebniserinnerungen. Eine Fahrt in einer urigen Dampflock zum Beispiel, erinnert viele an die unbeschwerte Zeit in der Kindheit, als das große Ungetüm die Gleisen entlang fuhr.
Besonders spannend ist auch die Ahnenforschung. Schenke Deinem Liebsten die Chance, seine Wurzeln zu entdecken und erkunde mit ihm den Ursprung seines Lebens. Über solch eine einzigartige Erfahrung wird er sich definitiv freuen!

Geburtstagsgeschenke im Herbst
In alten Erinnerungen schwelgen, das machen wir an trüben Herbsttagen besonders gerne.

3. Sportlich unterwegs

Für echte Sportfreaks haben wir eine tolle Idee parat.
Wenn es draußen schon anfängt zu stürmen, haben viele keine Lust, sich beim Work-Out den Hintern abzufrieren. Das muss aber auch gar nicht sein! Und weil der Verzicht auf Sport bei vielen Sportjunkies gar nicht so einfach ist, haben wir eine tolle Idee für Dich. Wie wäre es mit einem sportlichen Präsent, bei dem der Beschenkte trotz Minusgraden volle Power geben kann? So kann er beim Indoor-Klettern an riesigen Kletterwänden steile Abhänge erklimmen, oder beim Indoor-Paintball sein Revier verteidigen. In unserer großen Auswahl an sportlichen Erlebnissen findest auch Du bestimmt etwas, das den Interessen des Beschenkten entspricht. Über diese wunderbaren Alternativen zum Joggen im Regenwetter freut sich definitiv jede Sportskanone.

4. Mit vollem Magen ins neue Lebensjahr

Auch wenn Dich das ungemütliche Wetter nervt, so hat es doch seine guten Seiten. Seien wir mal ehrlich: die warme und schmeichelhafte Winter-Kleidung schummelt das ein oder andere Pfund zu viel ganz einfach weg. Wo wir im Sommer noch penibel darauf geachtet haben, stört uns im Winter das kleine Fettpölsterchen dann sowieso nicht mehr. Demnach dürfte es auch kein Problem sein, sich mal wieder öfter den schönen Dingen des Lebens zu widmen: dem Essen.
Eine Einladung zu einem leckeren und außergewöhnlichen Menü ist da genau das Richtige, denn mit Essen ist schließlich jeder schnell und einfach zu begeistern. Entweder Du zauberst für den Beschenkten selbst ein leckeres Mehrgänge-Menü mit all seinen Lieblingsleckereien. Oder aber Du lädst ihn  zu einer unvergesslichen Kombination aus gutem Essen und einzigartiger Unterhaltung ein. So wäre ein Abend beim Krimi-Dinner oder beim Dinner in the Dark eine tolle Idee, um Freude zu schenken. Denn hier spielen Unterhaltung und Essen eine gleich große Rolle! Und abgesehen davon, wissen wir alle: Essen geht immer.

Geburtstagsgeschenke im Herbst
Beim Krimidinner herrscht absolute Spannung.

5. Entspannende Auszeit

Für einige ist der Wetterumschwung überhaupt kein Problem. Viele finden die heißen Temperaturen des Sommers oft sogar anstrengend und freuen sich richtig auf den Kältesturz. Wenn auch Deinem Herbstkind die kühlen Temperaturen nichts ausmachen, solltest Du das auf jeden Fall ausnutzen! Bei einer Übernachtung in einem echten Iglu dürfen sich die Gäste auf eisiges Nordpol-Feeling freuen. Aber keine Sorge: Du wirst am nächsten Morgen mit Sicherheit nicht unterkühlt aufwachen. Die Nacht im Iglu wird kuschelig und gemütlich sein und ist eine klasse Idee für ein herbstliches Geschenk. Natürlich gibt es auch für Frostbeulen tolle Geschenkmöglichkeiten für kleine Trips, die den Sonnenschein zumindest ins Herz zaubern. Bei KuschelwochenendeGourmetreise oder anderen aufregenden Reisezielen  kannst Du dem Beschenkten zeigen, wie viel er Dir bedeutet. Schau Dich doch einfach in unserem großen Sortiment um und vielleicht entdeckst auch Du dort direkt das ein oder andere Geschenk für Dein Geburtstagskind.

Geburtstagsgeschenke im Herbst
Kuschelige Übernachtung zwischen Schnee und Eis? Das geht.

Wie Du siehst, bietet der Herbst einige super Möglichkeiten für ein perfektes Geburtstagsgeschenk. Bei unseren Tipps ist für jeden Typen etwas dabei und wir hoffen, dass wir Dich ein wenig inspirieren konnten. Hast auch Du einem Herbstkind schon einmal ein einzigartiges und kreatives Geschenk bereitet? Wir freuen uns über Inspirationen in den Kommentaren!

Humorvoll, quirlig, kombiniert mit Allgäuer Charme und einem Faible für die Bereiche Essen und Trinken. Betrachtet die Welt und vor allem unsere DIY-Ideen gerne durch die Kameralinse. mydays Lieblingserlebnis: bbq-Donut
Mit Deinen Freunden teilen