Magazin

Menü
Geschenke-Tipps, Themen-Specials

Last Minute Geschenk zum Vatertag

Du weißt noch nicht, was Du Deinem Papa zum Vatertag schenken möchtest? Dann lass Dich jetzt inspirieren!

Dein Papa ist Dein Vorbild und immer für Dich da, wenn Du ihn brauchst? Wir haben verschiedene Ideen für Dein Last Minute Geschenk zum Vatertag gesammelt, damit Du Deinem Papa einfach „Danke“ sagen kannst. Folgende Geschenke für Männer eignen sich besonders gut als Vatertagsgeschenk:

Last Minute Geschenk zum Vatertag: Segelfliegen

Dein Papa träumt schon immer davon, selbst zu Fliegen? Dann wird es jetzt Zeit, ihm diesen Traum endlich zu erfüllen! Bei einem Segelflug kann er an der Seite eines erfahrenen Piloten mit der Leichtigkeit des Segelflugzeugs über die Wolken gleiten und das Gefühl von Freiheit genießen. Ein einzigartiges Erlebnis, welches Deinem Papa bestimmt ewig in Erinnerung bleiben wird!

Vatertag Segelfliegen

Gemeinsamer Segeltörn als Last Minute Geschenk zum Vatertag

Dein Papa liebt es, am Wasser zu sein und die frische Luft in den Haaren zu spüren? Dann ist ein Segeltörn genau das richtige Geschenk zum Vatertag! Taucht ein in die Welt des Segelns. Ihr werdet merken, wie schön die gemeinsame Zeit ist und wie sehr so ein Tag zusammen verbindet. Backbord oder Steuerbord? Halse oder Wende? Kleiner Tipp: Immer Lee vor Luv!

Vater und Sohn lachen auf einem Boot

Das Last Minute Geschenk zum Vatertag für echte Bierliebhaber: Bierbraukurs und Bierverkostung

Bier ist nicht gleich Bier für Deinen Papa? Dann haben wir genau die richtige Geschenkidee für ihn: einen Bierbraukurs oder eine Bierverkostung. Während ihr bei einem Bierbraukurs tiefe  Einblicke in die Herstellung von Bier bekommt, steht bei der Bierverkostung vor allem das Probieren im Vordergrund. Unser Tipp: Begleite Deinen Papa unbedingt zu diesem außergewöhnlichen Erlebnis. Denn hier erlebt Ihr zusammen einen unglaublichen Tag!

Bierbraukurs Vater Sohn

Idee für ein Last Minute Geschenk zum Vatertag: Schießtraining

Dein Papa wollte schon immer einmal im Leben eine Pistole in der Hand halten? Dann ist doch dieser Vatertag die Gelegenheit, ihm diesen Wunsch mit einem Schießtraining zu erfüllen. Dabei könnt Ihr mit unterschiedlichen Waffen Eure Zielsicherheit auf die Probe stellen. Wer trifft zuerst den Kreis in der Mitte? Das erfordert höchste Konzentration! Moderne Technologien und Trefferanalysen sowie der geschulte Blick durch den Instruktor helfen Euch dabei.

Schießstand Vater Tochter

Dein persönliches Last Minute Geschenk zum Vatertag: Mountain-Bike-Kurs

Dein Papa ist gerne unterwegs und liebt die Natur? Fahrradfahren ist außerdem sein Hobby? Perfekt! Dann kannst Du ihm mit einem Mountainbike-Kurs auf jeden Fall eine große Freude bereiten! Dabei werden Euch die Mountainbikes und der Helm gestellt und Ihr könnt Euch zusammen bei einer mehrstündigen Tour richtig auspowern. Aber nicht nur der Sport steht hierbei im Vordergrund. Auch die wunderschöne Natur und tolle Ausblicke kommen bei diesem Erlebnis nicht zu kurz.

Wenn Dir eine richtige Mountain-Bike-Tour zu viel ist und Du es eher entspannt angehen möchtest, könnt Ihr zusammen auch einen kleinen Ausflug mit den Rad an den nächsten See oder in einen Biergarten machen.

Mountainbikes Vater Sohn

Ein gemeinsamer Kochkurs als Last Minute Geschenk zum Vatertag

Dein Papa steht auch gern mal in der Küche und hat Dir vielleicht schon das ein oder andere leckere Menü gezaubert? Dann kannst Du ihm jetzt zum Vatertag auf jeden Fall mit einem Kochkurs überraschen! Vom Burger-Kochkurs über einen gemeinsamen Grillkurs gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, Deinem Papa eine Freude zu bereiten. Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!

Vater und Sohn kochen zusammen und stoßen mit einem Rotwein an

Traumauto fahren: Last Minute Geschenk zum Vatertag für Autofans

Autos sind seine Leidenschaft? Dann gibt es verschiedene Geschenkmöglichkeiten, mit denen Du Deinem Vater eine große Freude machst. Wie wäre es zum Beispiel mit einer gemeinsamen Fahrt im Traumauto? Ferrari, Oldtimer oder doch ein Muscle Car? Düst gemeinsam durch wunderschöne Landschaften und genießt die Zeit zu zweit!

Oldtimer fahren Vater Sohn Vatertag

Eine Alternative wäre außerdem, ihm eine Fahrt im Rennsimulator zu schenken. Diese Simulatoren bieten ein komplett realitätsnahes Erlebnis und bleiben Deinem Papa bestimmt unvergesslich in seiner Erinnerung.

Egal, für welches Last Minute Geschenk zum Vatertag Du Dich entscheidest, Dein Papa wird sich bestimmt unglaublich über Dein persönliches Geschenk freuen! Und das Beste daran: All unsere Last Minute Geschenkideen kannst Du noch im letzten Moment als Erlebnis-Gutschein ausdrucken! Wenn Du auf der Suche nach ganz besonderen Vater-Sohn Erlebnissen bist, helfen wir Dir natürlich auch gerne weiter. Wir wünschen Dir und Deinem Papa einen unvergesslichen Vatertag!

Mit Deinen Freunden teilen