Magazin

Menü
Geschenke-Tipps, Themen-Specials, Valentinstag

Die richtigen Worte zum Tag der Liebenden: romantische Valentinstag Sprüche

Der Valentinstag ist dazu da, dem Lieblingsmenschen zu sagen, wie gern man ihn hat. Die richtigen Worte zu finden, kann schwer sein. Deshalb haben wir die 19 schönsten Valentinstag Sprüche, Zitate und Gedichte hier für Dich gesammelt.

Romantische Valentinstag Sprüche, die von Herzen kommen

Zu einem schönen Valentinstag Geschenk gehört eine Valentinstagskarte einfach dazu. Am besten eine selbstgebastelte Karte, denn das am persönlichsten! Doch ganz gleich, ob Du Dich für eine Karte, WhatsApp oder E-Mail entscheidest – schöne Valentins Sprüche sind ein Muss! Um den perfekten Spruch für Deine Karte/SMS/E-Mail/Notiz zu finden, geben wir Dir hier ein paar Anregungen: von romantischen Zitaten bis hin zu Liebesgedichten ist alles dabei. Hier findest Du passende Sprüche zum Valentinstag, um Deine Liebe stilvoll auszudrücken.

Unsere schönsten Valentins Sprüche:

  1. Berühmte Zitate als Valentins Sprüche
  2. Romantische Valentinstag Sprüche
  3. Gedichte als Sprüche zum Valentinstag
  4. Englische Valentins Sprüche

Paar, Frau öffnet Brief

Berühmte Zitate als Valentins Sprüche

Für viele Menschen ist der Tag der Liebe, der Valentinstag, der schönste Tag im Februar. Wer nicht die richtigen Worte findet, um dem Schatz die Zuneigung zu gestehen, kann Zitate berühmter Personen als Valentinstag Sprüche nehmen.

Schreiben

♥ „Als ich Dich sah, verliebte ich mich und Du hast gelächelt, weil Du es wusstest.“ William Shakespeare

♥  „Zu lieben ist Segen, geliebt zu werden Glück.“ Leo Tolstoi

♥  „Freundschaft und Liebe erzeugen das Glück des menschlichen Lebens wie zwei Lippen den Kuss, welcher die Seele entzückt.“ Friedrich Hebbel

♥  „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Antoine de Saint-Exupéry

♥  „Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.“ Mahatma Gandhi

Frau wirft Liebesbrief in briefkasten

Romantische Valentinstag Sprüche

Sprüche zum Valentinstag müssen nicht immer Zitate von berühmten Personen sein. Die Hauptsache ist doch, dass die Sprüche von Herzen kommen! Diese 7 Valentins Sprüche kommen auch ohne berühmten Autor gut an.

Handy mit Valentinstags Gruß

♥  „Liebe ist der Wunsch etwas zu geben, nicht zu erhalten.“

♥   „Wahre Liebe heißt nicht sterben wie Romeo und Julia, sondern alt werden wie Oma und Opa.“

♥   „Liebe ist nie ohne Schmerz sagte der Hase und umarmte den Igel.“

♥   „Meine schönsten Erinnerungen habe ich mit Dir gesammelt.“

♥   „Liebe ist beim Aufwachen festzustellen, dass es kein Traum war.“

♥  „Die Liebe zwischen zwei Menschen lebt von den schönen Augenblicken. Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten, die beide gemeinsam bewältigen.“

♥  „Verliebt Euch ständig neu, lacht bis Euch die Luft weg bleibt, seid Euch treu, unbedingt auch Euch selbst, haltet Euch an der Hand, lasst es knistern für die Ewigkeit und hört auf gar keinen Fall auf zu knutschen.“

Mann schreibt Liebesbrief

Gedichte als Sprüche zum Valentinstag

Die Liebe ist so alt wie die Menschheit selbst und deswegen haben sich über die Jahrzehnte Poeten und Schriftsteller diesem Thema auf unterschiedliche Art und Weise angenähert. Der Valentinstag bietet als Tag der Liebe die perfekte Möglichkeit, um die Worte dieser Dichter auf einer schön gestalteten Karte wieder aufleben zu lassen. Folgende Gedichte über Liebe eignen sich toll als Spruch zum Valentinstag.

Brief schreiben

♥  „Es ist ein Glück zu wissen, dass du bist,
Von dir zu träumen hohe Wonne ist,
Nach dir sich sehnen macht zum Traum die Zeit,
Bei dir zu sein, ist ganze Seligkeit.“

Otto Julius Bierbaum

♥ „Ich hab das „Ich“ verlernt und weiß nur: wir.
Mit der Geliebten wurde ich zu zwein;
und aus uns beiden in die Welt hinein
und über alles Wesen wuchs das Wir.
Und weil wir Alles sind, sind wir allein.“

Rainer Maria Rilke

♥  „Ich bin mir meiner Seele
In Deiner nur bewusst,
Mein Herz kann nimmer ruhen
Als nur an Deiner Brust!
Mein Herz kann nimmer schlagen
als nur für dich allein.
Ich bin so ganz dein eigen,
so ganze auf immer dein.“

Theodor Storm

Pärchen mit Liebesbrief

Englische Valentins Sprüche

Be my valentine!“ Manches klingt auf Englisch einfach besser. Deshalb ist es manchmal schöner einen Spruch zum Valentinstag auf Englisch zu schreiben. Hier haben wir ein paar Ideen inklusive Übersetzung für Dich:

♥ Every time I see you, I fall in love all over again.
(Übersetzung: Jedes mal, wenn ich Dich sehe, verliebe ich mich erneut in Dich).

♥ You are my song. You are my song of love.
(Übersetzung: Du bist mein Lied. Mein Liebeslied.)

♥ Three seconds to say I love you, three hours to explain it, and a lifetime to prove it.
(Übersetzung: Es dauert drei Sekunden, um „Ich liebe Dich zu sagen“, drei Stunden, um es zu erklären und ein ganzes Leben, um es zu beweisen.)

♥ The earth needs rain. The sun needs light. The sky needs stars. And I need you!
(Übersetzung: Die Erde braucht Regen. Die Sonne braucht Licht. Der Himmel braucht Sterne. Und ich brauche Dich!)

Paar liest Valentinstag Brief

Unser Tipp: Wenn Du keine Zeit oder Lust hast, eine Karte zum Valentinstag zu basteln, dann kannst Du die Valentinstag Sprüche auch per WhatsApp verschicken!

Wir hoffen, dass Dir die Valentins Sprüche weiterhelfen konnten und wünschen Dir einen zauberhaften Tag der Liebenden! Jetzt hast Du die richtigen Sprüche zum Valentinstag – fehlt nur noch das passende Valentinsgeschenk für Deine Freundin oder Valentinsgeschenk für Deinen Freund.

Mit Deinen Freunden teilen